Kaufberatung kompl. Konfigs

  • Hallo Members,


    bin zwar neu hier, aber ja ich habe die Suchfunktion benutzt. ;)


    Suche weil ich so unentschlossen bin was ich an Budget ausgeben will ne Konfigliste. Am besten gerankt nach Kaufpreis +100,00 €.


    kann mir jemand Konfigs auflisten die zu empfehlen sind um Hackintosh nutzen zu können.


    bis 300€


    bis 400€


    bis 500€


    bis 600€


    bis 700€


    bis 800€



    am Besten noch je eine Empfehlung für


    OFFICE


    MEDIA


    GAME



    Hat jemand Empfehlungen in die Richtung?
    Ich weiß zusammen schaffen wir das!
    :danke:

  • Also webb du 1200€ hast dann kannst du das nehmen
    https://www.mindfactory.de/sho…42d612f8195dbde9fc4536842
    lässt sich beliebig ändern was CPU, Graik, Ram und Festplatte angeht

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
    - Den möchte ich sehen, welcher diese Arbeit an sich reisst und dir die ganzen Konfigurationen zusammenstellt. -


    Was ist denn dein Budget und wofür möchtest du das System dann einsetzen, gibt es bestimmte Software und Games die unbedingt laufen sollen?
    Erfahrung auf dem Gebiet hat unsere Community reichlich, aber du solltest schon wissen was du willst, sonst wird es ein langweiliges Tauziehen um jede Information.

  • Das ist ganz einfach, das kannst du selbst.
    Du schaust, welche Prozessorfamilien hier so verwendet werden.
    Dann gehst du auf eine der einschlägigen Händlerseiten - Mindfactory, Caseking, Alternate etc.,
    stellst dir Systeme nach deinen Preis/Leistungsvorstellungen zusammen.
    Überprüfst hier, auf insanely oder einder der anderen Hackseiten, dass das gewählte mobo schon verwendet wurde und wenn ja voila - auf zur nächsten deiner Kategorien.
    Und wenn du fertig bist, kannst du die obige Liste füllen für allle anderen Suchenden.

  • Mainboard: Gigabyte Z170 HD3P
    CPU: Intel Core i5 6500
    Ram: 16Gb (Marke egal)
    Gehäuse: Ist vollkommen egal, je nachdem wie wichtig dir das ist
    Kühler (CPU): Braucht man nicht. Der Stock Kühler reicht, ist ein bisschen lauter, aber er reicht.


    16Gb Ram Dual Channel sollte man haben! 8 wird für heutige Ansprüche eher auslaufend... Niemals single kits kaufen! Dual oder Quad Channel ist schneller!
    Statt i5 geht auch ein i3 6100 wenn man Geld sparen will.
    Statt Z170 HD3P ginge auch ein einfaches, aber es sollte für einen Hackintosh ein Gigabyte Mainboard sein.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt