El Capitan Ethernet (LAN) funktioniert nicht.

  • Hallo nochmal


    Ich habe im Moment folgende Probleme:


    Inzwischen habe ich das System zum laufen bekommen jedoch Läuft das OS nicht über meine GTX 950 sondern über irgendeine 5MB Graka... Jedoch würde ich mir diverse Treiber im Inet herunterladen.


    Blöd nur das ich gar keine Internet Verbindung habe als ich im Installations Setup Mein LAN ausgewählt habe ist es abgeschmiert.... Wie verbinde ich os nun mit dem Lan ?

  • Naja du musst wissen welchen LAN Chipsatz du hast. Dafür gibt es dann kexte in foren usw.
    Diese dann installieren und hoffen, dass es funktioniert.

  • Wäre gut zu wissen, welche Karte bei Dir verbaut ist,, dementsprechend musst Du dir den .Kext laden und installieren.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Laut Specs der ASUS Webseite ist das eine Intel® 82579V.


    Dafür gibt es entweder den AppleIntelE1000e
    oder den IntelMausiEthernet.kext

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke nur wie Installiert man eine "Kext" ?

  • Entweder ladest du dir MultiBeast runter und installierst es in OSX und under Driver holst du dir dein Netzwerk treiber und installierst es oder du hast die möglichkeit hier im Forum unter der Downloads Section im bereich Kexte dein Kext herunterzuladen und mit EasyKext zu installieren (EasyKext installieren > Kext in EasyKext reinziehen > Kext ist installiert > Reboot).


    Download Section: hier
    MultiBeast: hier
    EasyKext: hier

  • Alles klar, danke !

  • Achtung:


    Zur Installation eines Kextes braucht man kein Multibeast...
    Darin sind zwar auch Kexte integriert und können durch die Funktionalität des Beasts in das System installiert werden, aber leider besteht da auch die Gefahr, dass einiges an zusätzlichen aber unnötigen Dingen mit installiert wird.
    Für die Installation eines einzelnen Kextes empfehlen wir gerne ein unabhängiges Zusatzprodukt wie zum Beispiel dem Kext Utility immer aktuell..


    Einfach Programm ausführen, Kennwort eingeben, neuen Kext per Drag and Drop auf das Programm ziehen und nach einiger Zeit ggf. nochmals das Kennwort eingeben.
    Damit werden die Kexte in den Standard-Ordner /System/Library/Extensions installiert und im Nachgang deren Berechtigung und der Kext-Cache repariert, bzw. neu erstellt.
    Letztere Funktionen sind wichtig, damit der neue Kext auch geladen werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke werde es gerade mal ausprobieren :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt