Hackintosh Backup auf den echten Mac

  • Wie oben schon erwähnt möchte ich alle Daten vom Hackintosh sichern (Time Mashine) und später auf ein richtigen Macbook übergehen und das Backup da drauf spielen.
    Kann es da zu komplikationen kommen ? oder kann ich das mit ruhigem gewissen tun?

  • Hi,


    Da in dem erstellten Backup auch Signaturen des gesicherten Rechners enthalten sein werden, wird die Funktion per TimeMachine selbst nicht unbedingt funktionieren, da der andere Rechner die Daten in TM eventuell browsen aber nicht unbedingt zurück sichern kann.
    Wenn die Backup-Platte aber über den Finder erreichbar ist, kannst die Daten darüber bewegen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das heisst ich könnte dann nur auf einzelne dateien zugreifen?

  • Verzeichnisse und Dateien, aber versuche es erstmal...
    Ich könnte mich ja auch irren... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja ich dachte mir es ist wie auf dem iPhone da kann man ja auch ein Backup machen und auf jedes beliebige iPhone ziehen :)

  • Nun,
    ich habe bisher immer nur auf die Ursprungsmaschine zurückgesichert.
    Aber ein anderer User hatte die Tage einen ähnlichen Thread eröffnet.
    Wobei dieser auch Daten von einem älteren MacOS auf eine aktuellere Version zurückholen wollte...
    Deswegen sagte ich ja, versuche es mal... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also von einem Hackintosh auf einen anderen läuft ohne Probleme, wenn man nur die persönlichen Daten/Dateien und Programme überträgt. Sobald auch Systemeinstellungen dabei sind, kann es Probleme geben.


    Ohne die Systemeinstellungen habe ich schon Daten/Benutzer von Desktop-Hack auf Laptop udn umgekehrt wiederhergestellt - sollte also auch bei echtem Mac gehen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Na siehste... da haben wir's doch schon... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • zurück von El Capitan nach Yosemite funktioniert natürlich auch nicht

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Kann in dem Fall nur von Macs sprechen. Habe das schon so ohne Probleme durchgeführt.
    Mac mini per TM gesichert, mit MacBook Pro Retina diese TM-Sicherung gezogen und nach einiger Zeit dann die Sicherung des MacBook wiederum auf einen iMac gespielt. Funktioniert bis heute tadellos! Alle 3 Maschinen laufen.

    Mein Einsteigerprojekt:
    ASUS N51VN-SX050C - C2D P7450 @2,13 GHz - 4 GB DDR800 - NVidia GT240M - 120 GB Samsung 850

  • Danke euch allen ich werds aufjedenfall mal versuchen ! :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt