Hackintosh Boot "Fehler?"

  • Servus liebe Community,


    ich komme nicht in die Installation rein, hier mal ein Bild für euch ich bitte um eure Hilfe. :danke:
    Mainboard: Gigabyte Z170X Gaming 3
    CPU: Intel i7 6900K mit 4.0 GHz
    Grafikkarte: EVGA GeForce 980 TI (ist ausgebaut für die Installation)


    Zu Installieren OSX: El Capitan 10.11.3


  • Ich denke mal es handelt sich um einen 6700K.


    Lade doch mal deine config.plist deiner Clover-PArtition des BootSticks hoch. Eventuell ist dort etwas falsches "angekreuzt". Stichwort "inject intel".


    Hast du mal versucht das HDMI/DP/DVI Kabel zu lösen und wieder einzustöpseln. Habe selber auch manchmal einen Screen nach dem Booten, der so aussieht wie der weiße Teil unten. Ein und ausstecken hilft dann.


    EDIT: Für Effiziente Hilfe, auch für später, wäre es hilfreich, wenn du alle deine Teile in dein Profil schreibst.

  • Schaut für mich aber mehr danach aus, das Clover nicht richtig funzt (hängt beim scan der Platten oder Theme).
    Der OS X Install beginnt doch erst nach dem Theme bzw. nach dem Auswahlmenu, dort wo der Installer und die EFI als Platte erscheinen.

  • Oh ja stimmt. Habe die kleine Schrift nicht wahrgenommen. Dann ist wohl ein neu bespielter Stick fällig.

  • @JanFrederick
    Du warst etwas früher, habs mit Edit noch schnell hinzufügt.


    @all
    Ich hab grad den CLOVER geändert daher ich aus Google einen andere gefunden hab der zu meinem Problem gepasst hat und ich bin in denn CLOVER rein gekommen aber mein USB wurde nicht erkannt für OSX zu Booten.

  • wie hast du denn den Stick erstellt?


    mit dem Unibeast 6.2 hab El Capitan - UEFI - inject Nvidia ausgewählt..


    @all blöde frage aber wie lade ich für euch am besten mein CLOVER hoch ?

  • Dankeschön für die super Erklärung, hier mein config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (4,9 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Naja, da du sie ausgebaut hast benötigst du inject nvidea nicht. Das wird dann im Nachgang gemacht. Wenn du deinen Stick an den Mac anschließt, mit dem du auch den Stick erstellt hast, kannst du dort mittel Clover Configurator deine EFI-Partition mounten. Dies ist eine 200MB große Partition auf dem Stick, von der dein Computer bootet und im Betrieb nach Installierten Betriebssystemen bzw. Installern sucht.


    Wenn dieses gemountet ist ist dort eine Datei config.plist enthalten. In dieser sind alle Parameter für den Bootvorgang von Mac bzw. dessen Installation festgelegt.


    EDIT: Zu langsam :DD
    Die Profis können auch mal sagen, ob 10.11.3 für Skylke geeignet ist

  • @JanFrederick ich bin doch aber gezwungen bei UniBeast entweder Nvidia oder AMD auszuwählen oder liege ich da falsch?

  • Wo muss man den eins von beiden auswählen? Bei mir war das noch nie so, mach am besten mal ein bild.

  • @bahoswerk
    Ähem... nicht ganz korrekt...
    Aber Unibeast ist auch nicht das Non-plus Ultra in Sachen Hackintosh Installation.


    Nebenbei erwähnt wäre es super spannend zu wissen, mit welcher Hardware du genau arbeitest, ohne sich immer zum Anfang dieses Threads hoch scrollen zu müssen...
    Bitte trage deine Komponenten entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein, wie du bereits gebeten wurdest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Fr0zen
    Mach ich sofort und lade es als Edit hoch


    Edit:


    Habs ausn YouTube Video für dich ausgenommen..


    @al6042
    Welches könntent Ihr mir den vorschlagen ich wollte die Installation mit Hilfe eines YouTube Videos durchführen und dort wurde es so gezeigt.


    p.s. Hab ich hinzufügt, tut mir nochmals leid.

  • Bei der Grafikkarte brauchts du kein inject nvidia, aber WebDriver, die musst du nach der installation instalieren.


    Um die installation zu starten mach am besten nv_disable=1 rein.

  • @Fr0zen


    Tut mir leid bin der übelst Noob wenn um Hackintosh geht .. hab kein nv_disable=1 in der config.plist gefunden oder muss ich das wo anders ändern?

  • Wenn du in Clover gehst, kannst du unter options bei den bootflags sachen hinzuschreiben / entfernen.
    Besser kan ich das jetzt auch nicht erkären, vieleicht kann ja jemand hier bilder machen.


    Edit:
    Bei der stelle die in dem Video gezeigt ist einfach auf Continue klicken ohne was auszuwählen.

  • @Fr0zen Hab grad nachgeschaut .. nv_disable ist auf 1 ..


    @all Ich bin etwas weiter gekommen .. der Clover erkennt nun mein USB Stick mit dem OSX doch beim drauf klicken kommt folgendes: im Anhang


    was hat das zu bedeuten und wie muss ich nun vorgehen?

  • Sowas habe ih bisher noch nie gesehen.
    Mach bitte mal foto´s von allen einstellugen in deinem BIOS:

  • Kann es an den Boot Einstellungen liegen? Ich hatte UEFI ausgewählt anstatt Legacy?


    @Fr0zen Ich mach die Bilder und stell sie dann gleich rein.


    @Fr0zen


    Hier die Bilder von meinem Bios (im Anhang)