Clover Hilfe benötigt

  • Gut zu wissen! Ja, momentan habe ich kein Internet. Ich hatte den Ethernet Kext installiert, dann lief alles. Aber ich konnte mich im AppStore nicht anmelden, weswegen ich alle Internetanschlüsse löschte, um LAN auf en0 zu bekommen. Seit dem habe ich leider gar kein Internet mehr, allerdings kommt Dienstag meine neue WLAN Netzwerkkarte.


    Wo finde ich aktuelle Web Driver Downloads? Über Google fand ich recht wenig dazu.


    EDIT: Danke für die Links in der PN.


    Edit2: Nach erfolgreicher Installation des passenden Webdrivers, und dem Einbau meiner Graka, folgt beim Starten auf dem Foto ersichtlicher Fehler. Muss ich doch noch Einstellungen in Clover vornehmen?


    Edit3: verbosemode zeigt dies:

  • Leider kann man auf den Fotos den Grund für die Panik nicht erkennen :(
    Das erste Bild ist relativ normal und beim zweiten fehlen die essentiellen Informationen...

  • Nach den beiden Bildern schaut es so aus wie Dual Monitor System (Wand/Schreibtisch), ich weiss nicht ob das mit ausschlaggebend für den Install von OS X ist, auf jeden Fall sollte kein VGA Port dabei sein.

  • ja stimmt war mir nicht aufgefallen. Klemm mal einen Monitor ab.


    Und deaktivier mal Serial und Parallel im Bios.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dann ist hier jetzt erledigt oder dort jetzt erledigt ....
    Wo sollen wir den grünen Haken machen, oder kommst du mit den restlichen Problemen wieder hier in deinen Thread? :P

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt