Fragen und Hilfe benötigt.

  • Mahlzeit Alle miteinander.


    Wie ihr wisst habe ich ein neues Mainboard und CPU (schaut in meine Signatur). Jetzt bin ich dabei Yosemite zu installieren mit meiner Grafikkarte PNY Gt 730 1GB. Mit meinem Installer installiert funktioniert alles. Grafikkarte wird OOB erkannt. Alles läuft auch flüssig und ruckelt nichts ich keine Grafikaussetzer. Nun ja ich installierte den Bootloader und Kexte und reparierte die Rechte. Nun bootet ich von der Festplatte und nun funktioniert die Grafikkarte nicht mehr so richtig. Ruckelt Rum die Leiste ist nicht mehr transparent und habe Grafikaussetzer. Hatte auch die Nvidia Webdriver installiert aber brachte nichts.
    Wisst ihr weiter wo der Fehler evtl liegt?



    MFG
    matchwinner99

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Lass doch mal die Webtreiber weg und poste die config.plist...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Wenn ich vom USB Stick gebootet habe oder von der Festplatte?

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Wenn ich es richtig verstehe, macht doch die config.plist auf der HDD die Probleme. Du kannst sie auch durch die Version vom USB-Stick ersetzen und erstmal schauen, ob es dann läuft.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @YogiBear Auf den USB Installer finde ich keine Konfig. aber hier mal die Konfig von der Platte. habe mal eine Neuinstallation gemacht

    Dateien

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • @derHackfan wenn ich jetzt Boote von der HDD Wird der Bildschirm schwarz bevor ich zum anmeldescreen komme booten tut er aber, aber kein Bild. Hier die letzten Zeilen bevor er schwarz wird


    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

    2 Mal editiert, zuletzt von matchwinner99 ()

  • Was passiert denn wen du mit dem Boot Flag -x (Boot Mac OS X in safe mode) bootest, das kannst du temporär im Auswahlmenu über die Leertaste (siehe Bild und Pfeil) erreichen.


  • Wird der Bildschirm auch wieder schwarz. Nur einmal wurde er grau aber danach kam nix weiter


    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hattest du die nVidiaInjection aktiviert oder deaktiviert? Für Kepler-Karten sollte sie deaktiviert sein, dann brauchen sie auch keinen Webtreiber - evtl. lässt sich so das Problem mit der iGPU umgehen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hatte gerade gemerkt das ausversehenvg noch VGA angeschlossen hatte. Haben entfernt und neu gebootet aber der gleiche fehler

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt