Lenovo Thinkpad T410s

  • Hey, hat jemand eine Anleitung um Mac OS X auf den Lenovo Thinkpad T410s zu installieren ?


    MFG Marcel

  • Nicht in meiner Hosentasche, aber es gibt einige Lenovo basierende Anleitungen im Forum.
    Je nach dem was in deinem T410s verbaut ist, kann es zu diversen Abwandlungen kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erstmal wäre interessant zu erfahren welche Grafik in deinem T410s steckt, das Laptop gibt es in drei Varianten:


    Intel HD Graphics
    Switchable Graphics (Intel + nVidia Quadro NVS 3100M)
    nVidia Optimus (Intel + nVidia Quadro NVS 3100M)


    Letzteres wäre nicht so gut, da OS X nichts mit Optimus anfangen kann, und dann schon etwas getrickst werden müsste.

  • Laut Thinkwiki.org gab es das T410s nut mit Intel HD Graphics...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • i5 M540


    Switchable Graphics (Intel + nVidia Quadro NVS 3100M) (Kann aber Grafikkarten Deaktiviren)


    8GB Arbeitsspeicher


    250GB Samsung SSD

  • Da sieht man mal wieder wie man sich auf manche "Fachleute" verlassen kann... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schon gesehen... somit hat sich thinkwiki.org wohl dann als nicht vertrauenswürdig erwiesen... :kopfschüttel:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Funktioniert das mit dem Laptop ? oder muss ich irgentwas deaktivieren ? oder geht es gar nett ?

  • Wenn du die Grafik im BIOS von Discrete (Nvidia) zu Internal (Intel HD Graphics) ändern kannst, sollte das funktionieren.
    Am besten per Clover Install-Stick und dem VoodooPS2Controller.kext und IntelMausiEthernet.kext in dessen EFI-Partition

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :) Wie erstelle ich einen Stick, woher bekomm ich die dateien ?

  • An dieser Stelle würde ich dich bitten die folgende Seite aufmerksam zu studieren:
    https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/
    Und Achtung... die Rubriken auf der linken Fensterhälfte der hinter dem Link befindlichen FAQ-Seite kann man anklicken und weitere Informationen lesen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt