Grafikkarten\WiFi\Ethernet Problem

  • So, nach vielen Rum Probieren und rum Studieren und Kext installieren werde ich nun Langsam wahnsinnig.


    Ich Versuche schon die Ganze zeit alle Kext für die Alte Intel Generation für die Grafikkarte aus zu Probieren, aber bei jeder Alternative in LW1 Sehe ich was etwas stark verbugt und alles was über LW1 ist also LW2-LW4 in jeder Alternative kommt dann lauter Weißes Geflacker...
    Wenn ich in den Safe-Mode Boote dann sehe ich wieder alles normal (Logisch, Grafikkartentreiber wird ja dann nicht Geladen)


    Grafikkarte: Intel HD GMA Graphics


    Ich ging nach dieser Anleitung: http://www.insanelymac.com/for…l-hd-graphics-qeci/page-1


    Problem Zu WiFi: Kext für meinen WLAN Adapter im Laptop ist installiert, er erkennt auch WLAN jedoch sagt er dann, dass keine Hardware installiert ist. :gibtsnicht:
    WLAN Adapter: Atheros AR9285


    Problem zu Ethernet: Kext ist installiert und erkennt LAN jedoch sagt er auch LAN-Kabel ist angeschloßen, obwohl ich keins Angeschloßen hab. Wenn ich dann eins Anschließe tut sich auch nichts. :gibtsnicht:
    Ethernet: JMC250


    Laptop: Asus P52F


    Danke Schon mal für die Hilfe

  • Im Inselforum hat einer die AppleIntelHD aus Extensions entfernt. Das Ergebnis war auch nicht berauschend: 1024*768
    Threadname: Boot problem — launchd send SIGKILL

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das weiß ich bereits! Ich hab kein Boot Problem, ich hab ein Anzeige Problem. Im Save Mode hab ich genau die 1024x768, aber sobald ich Egal welcher Kext von der Anleitung im Ersten Post verwende, habe ich einen Anzeige Bug, wenn ich normal Boote.


    Anzeige eben Stark Verschoben, viele Streifen Etc.

  • So, nach vielen Rum Probieren


    Das kann ja nix werden, trink etwas alkoholfreies … :D

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Immer doch :D


    Ne mal Spass bei Seite:


    Ich hab jetzt mal wieder die AppleIntelHDGraphicsFB.kext gelöscht, damit ich wieder auf die Oberfläche komme.
    Jetzt ist nur die Frage, da ich alle Kext von der Anleitung verwendet habe und Getestet habe, welchen Kext ich jetzt noch Hernehmen soll, damit der Grafikkarten Treiber mal Richtig Funkioniert.


    Bei dem Ordner Normal der erste LW sehe ich, dass die Auflösung auf 1366x768 ist und die Leiste oben auch Transparent ist, jedoch ist das alles dann so Verzehrt. Sprich in der Mitte des Bildschirms habe ich viele Streifen aneinander gereit, links habe ich dann das was rechts sein sollte und Rechts is dass was links sein sollte zudem stimmen die Farben dann auch nicht. Könnte es sein, dass er einfach die Frambuffer nicht richtig Läd, oder dass ich etwas übersehen habe? Ich habe nur die Daten über einen Kext Untiler installiert und Tausche die AppleIntelGraphicsFB.kext ständig mit dem Kext Untiler durch und suche so den Richtigen Graphic Kext.


    So sieht die Grafik mit dem Normalen Kext aus:


    Für das WLAN Problem nochmal:
    WLAN Adpater ist ein Atheros AR928X
    Installiert ist der Kext von einem Atheros AR 9285, jedoch findet er kein Netzwerk.


    Für das LAN Problem nochmal:
    Der LAN (Ethernet) Adapter ist ein JMicron JMC250
    Installiert ist der Kext, denn ich im Inselforum gefunden habe, heißt JMC250, jedoch sagt er, obwohl kein Kabel angesteckt ist, dass ein kabel angesteckt seie und wenn ich eins Anstecke, dann sagt er immer noch das Gleiche, sprich keine Internet Verbindung.
    Muss ich dort noch irgendetwas einstellen, oder habe ich dort auch den Falschen Kext?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt