Missing Bluetooth Controller Transport

  • Hallo, ich habe es jetzt erfolgreich geschafft Yosemite 10.10.5 auf den Esprimo zu bekommen.


    Sound: Geht
    Lan: Geht
    Grafik: Geht
    USB 2.0: Geht
    USB 3.0: Geht bedingt


    Eigentlich rennt die Kiste, nur zwei Probleme gibt es: Zum einen funktioniert USB 3.0 erst wenn der PC ins Clover gebootet hat, vorher geht es nicht! Zum anderen kommt im verbose Mode immer die Meldung dass der Bluetooth Controller offensichtlich vermisst wird! Er fährt zwar irgendwann normal hoch, aber das kann dann schon mal bis zu 5 Minuten dauern! AppleHD habe ich schon alle gelöscht, bringt aber nix! Hat jemand von Euch vielleicht hierzu eine Idee?


    Edit: PC läuft mit einer DSDT und meine config habe ich mal angefügt!


    Gruss

    Dateien

    • config.plist

      (4,52 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Esprimo P5731 - Grafikkarte: MSI Geforce 210 1024 MB - Sound: Realtek ALC 663 - Prozessor: 3,00 GHz Intel Core 2 Duo 8400 - Betriebssystem: El Capitan 10.11.6

  • Ahoi,


    könntest du uns ein paar mehr Informationen zur Hardware geben? Ich vermute mal stark, dass es sich nicht um den Rechner aus deinem Profil handelt..? Immerhin ist dieser mit einer Radeon bestückt und du hast die NvidiaInjection lauf config.plist aktiviert...


    Edit: Habe ich die Signatur eben übersehen, wurde sie nicht angezeigt oder ist sie neu?
    Edit2: Unter "Devices"-->"Properties" lässt du einen hübschen EFI-String injecten. Wofür ist dieser gedacht?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ja Signatur ist neu, ist der Rechner um den es geht! Der String sollte für die Graka sein, ob er drin ist oder nicht ändert aber an dem Bluetooth Problem nichts. Hast Du vielleicht eine Idee?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Edit: Bluetooth Fehler ist jetzt behoben - hab nach und nach alle Grafikkexte gelöscht und nur die nötigsten drin gelassen!
    Jetzt hängt er allerdings noch bei diesem Fehler:
    /etc/rc.installer cleanup no such file or directory
    Im Netz konnte ich hierzu leider nichts brauchbares finden!
    Hat jemand vielleicht hierzu eine Idee?


    Ja und das USB 3.0 Problem ist eben noch nicht behoben, die Ports laufen erst, wenn ich im Clover angekommen bin!

    Esprimo P5731 - Grafikkarte: MSI Geforce 210 1024 MB - Sound: Realtek ALC 663 - Prozessor: 3,00 GHz Intel Core 2 Duo 8400 - Betriebssystem: El Capitan 10.11.6

    3 Mal editiert, zuletzt von finchen200090 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt