PC Tisch Modding

  • Hi, kurz zu der idee, ich bin "eigentlich" schon seit über einem Jahr an meinem Power Mac G5 Case dran, sage ja eigentlich. Leider habe ich den ganzen Tag über hunderte Ideen und vorhaben, zur richtigen Umsetzung und Ausführung fehlt mir teils die Zeit-Werkzeug-Know How etc.


    Kürzlich bin ich bei Youtube auf verschiedene Modding gestoßen, ursprünglich habe ich das Problem, dass ich zuviele HDD´s habe. Ich erstelle von meinen Daten immer wieder Kopien und ergänze diese, kann ehrlich gesagt mit dem Backup zeugs nix anfangen, weil ich das lieber manuell erstelle usw. Jedenfalls in meinem Aktuellen Case (ATX Big Tower) passen 5-6 HDD´s rein, ich dachte mir einfach "es wäre doch toll sich nicht jedesmal unterm Tisch bücken zu müssen, aufschrauben etc. oder per USB Kabel und Diskstationen mit einfachem und schönen Plug´and´Play per Sata oder sonst noch wie meine HDD´s zu verwalten"
    Auf gut Deutsch, Platzsparend und per Fach alle HDD´s versteckt und befestigt. Bei bedarf kurzes anstöpseln per Sata etc.


    Jedenfalls gibt es auf Youtube tolle Ideen, wie man seinen PC in den Schreibtisch integrieren kann, also habe ich mal eine kleine Zeichnung erledigt und eventuell gibt es ja sogar tolle tipps und tricks.
    Damit man Versteht was oder in welche Richtung es gehen soll ist ein 3D PDF erstellt worden.


    Wo ich noch nicht mich entschieden habe sind die Materialien.
    Material: x
    Kosten: x
    Dauer: x
    Größe: x



    PS: es ist nur ein Vorentwurf!
    Mainboard etc sollen im Tisch integriert werden damit nix aufm/überm/neben/ boden ist und keine Kabel mehr rumliegen sollen!!

    Dateien

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Ich fände wichtig, dass man gut an dem Tisch sitzen kann.
    Derzeit sieht dein Vorentwurf recht dick aus im Bereich, wo die Beine unterm Tisch rumlümmeln - wäre blöd, wenns da klemmt.
    Also da nach hinten ausweichen mit dem Unterbau und/oder schmaler machen.


    Spannend wäre jetzt noch die Frage, wie sich die Hardware am Besten aufteilt und wie man gut an die HDDs kommt (Schublade?) um die Umzustecken.
    Gegebenenfalls ja ohne aufstehen zu müssen :P


    P.S: ich komme hier im Sommer mal mit nem ähnlichen Projekt rum. Derzeit mangelt es an der Zeit dafür.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Amüsant, ähnliches Projekt habe ich zur Zeit auch auf dem Papier.


    Mein Bruder ist Holzmechaniker, mit dem wollte ich einen "Workplace" aufbauen.
    Allerdings Teilweise mit Glasplatte als Arbeitsplatte, Teilweise Milchglas bzw. Agentenfolie, darunter dann beleuchtete Systeminformationen.


    HDDs sollen bei in in einem modifizierten Laufwerkkäfig auf den Schreibtisch, nicht rein.


    Das ganze dann schön mit Wasserkühlung.


    Ich bin gespannt und wünsche dir gutes gelingen!

    my iHack|board: gigabyte ga-z97n-gaming|cpu: i5-4690 @ WaKü|gpu: msi gtx 960|ram: 16GB |ssd1: 256gb @ OS X10.11|ssd2: 256gb @ Win7 SP1|my iHack
    |hdd1: 3tb|hdd2: 3tb|power: bequiet 630w pure power|


    ak-Phone: iPhone 5S 32gb
    ak-Tablet: iPad Mini Retina 64gb

  • Musste mal ne Zeit lang an nem Glastisch arbeiten... da bekommt man ja Gelenkrheuma, wenns im Bereich der Handauflage ist...

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • *Glaseinsätze auf dem Tisch, über höhe Keyboard / Maus.

    my iHack|board: gigabyte ga-z97n-gaming|cpu: i5-4690 @ WaKü|gpu: msi gtx 960|ram: 16GB |ssd1: 256gb @ OS X10.11|ssd2: 256gb @ Win7 SP1|my iHack
    |hdd1: 3tb|hdd2: 3tb|power: bequiet 630w pure power|


    ak-Phone: iPhone 5S 32gb
    ak-Tablet: iPad Mini Retina 64gb

  • P { margin-bottom: 0.21cm; }


    Also ich fasse es mal kurz zusammen,
    was man beachten sollte wo ich auch vollkommen damit einverstanden
    bin
    - Bereich beine so viel es geht frei halten (wichtig!)
    -
    höhenverstellbare Beine
    - um keine starke wärme aufzubauen will
    ich max. 2 HDD übereinander, Mainboard so platzieren dass es direkt
    mit der Frischluft in Kontakt kommt; sprich Lüfter mit Staubschutz
    an einer Seite und der Mainboard Block unmittelbar in der Nähe. Ich
    werde morgen in der Pause das nochmal nacharbeiten.


    Als Gadgets möchte ich das meine
    Monitore auf der Hinteren Ablage höher stehen und eventuell auch mit
    ein bißchen Glas arbeiten.


    Ziel ist es, Qualität zu erhalten mit
    einem mini Budget!


    Glas oder ähnliches werde ich mir über
    die Ebay-Kleinanzeigen besorgen (es gibt genug Glastische mit
    verschiedenen Größen und zuständen)


    Der Obere teil wird mit einem
    beweglichen Winkelverbinder versehen damit ich bei bedarf immer an
    meine Komponente ran komme, ich werde das mal schön ausarbeiten und
    schauen was da geht.


    Danke für die Tipps


    PS: Den Kompletten Plan mit allen Maßen
    Poste ich dann auch hier rein wenns fertig ist.

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt