Probleme beim installieren von El Capitan auf Gigabyte H97N Wifi itx

  • Hallo,
    Ich hatte schonmal vor längerer Zeit vor mir einen Hackintosh jtz endlich mal zuzulegen ^^ Gestern habe ich dann endlich Mac os x installiert mit Clover UEFI, als ich jedoch den Mac dann fertig installiert habe und danach den Clover Bootloader per Multibeast installiert habe geht nichts mehr, meinen PC lädt bis zum Ende vom Apple Logo und danach hängt er sich auf :( Nun habe ich nicht überlegt ob ich nicht einfach Ozimus nutze weil dadurch kann man ja auch auf neuere Updates über den Mac AppStore updaten wie bei einem richtigen Mac :) Oder liege ich da falsch?:) Wäre sehr nett wenn mir jm. einfachmal alles erklärt :c weil die Tutorial erklären ja immer nur die perfekte Situation und nicht fehler etc. :)


    Hier meine Spec"s :
    Intel Xeon E3-1231v3
    8GB1866mhz Fury X Ram
    128gb San disk
    GTX 970 MSi
    Gigabyte H97N Wifi ITX


    Danke für jede Hilfe:)

    :keinwindows: Hackintosh
    Gigabyte Z97P-D3
    Intel core i5 4570
    16GB 1333mhz Ram
    GTX 970 4GB EVGA

  • Ohne Kenntnis des der config.plist von Clover sowie der getätigten BIOS-Einstellungen würde ich auf einen fehlenden bzw. nicht aktivierten nVidia-Webtreiber tippen. Aber Auskunft zu den beiden vorgenannten Punkten sowie ein Screenshot der letzten Anzeige bei einem Verbose-Boot würde Klarheit schaffen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • hey, sry das ich jetzt erst wieder antworte, lag an den Nvidia Treibern, läuft alles jetzt super !:) Nur ich habe ehrlich gesagt keine Lust meinen hackintosh jedes mal für ein neues Update neu aufzusetzen, gibt es da irgendeine Möglichkeit für Ozmosis ? Weil dadurch kann man doch über den Mac Appstore wie bei einem normalen Mac updaten oder ? :)
    Mainboard ist das Gigabyte H97N Wifi itx, finde bei den Downloads nichts, habe aber gehört das die Administration auch mal für einen, eine Version "anfertigen " :)


    MFG Nicolas

    :keinwindows: Hackintosh
    Gigabyte Z97P-D3
    Intel core i5 4570
    16GB 1333mhz Ram
    GTX 970 4GB EVGA

  • Wenn du updatest funktioniert der alte Webdrives nicht mehr.
    Bis der neue installiert ist, im Safe-Mode oder mit dem Bootflag nv_disable=1 booten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und hier greift mein nVidia Installer Patcher.


    Nvidia Webdriver Installer Patcher


    Wenn nVidia für eine neue System-Version einen Treiber anbietet kann man mittels dem Patcher die Treiber dazu überreden sich noch in der alten Version des Systems zu installieren. Dann machst Du das reguläre Systemupdate und bootest einfach neu. Das sollte es dann gewesen sein. Safemode usw. braucht es dann nicht.

  • Okay danke super, und gibt es schon irgendwo einen Download für Ozmosis das zu meinem MB passt ?:)


    MfG Nicolas

    :keinwindows: Hackintosh
    Gigabyte Z97P-D3
    Intel core i5 4570
    16GB 1333mhz Ram
    GTX 970 4GB EVGA

  • Wenn nichts in der Datenbank ist erstelle einfach einen Request im Ozmosis-Thread.


    OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen Thema

  • hab ich ja :D Aber antwortet noch keiner :o und einer der nach mir einen Thread erstellt hat mit einem MSI Mainboard, hat schon sein fertiges Bios bekommen :o

    :keinwindows: Hackintosh
    Gigabyte Z97P-D3
    Intel core i5 4570
    16GB 1333mhz Ram
    GTX 970 4GB EVGA

  • Dann verlinke am besten Deine Anfrage dort hier in den Thread. Ist bestimmt nur untergegangen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt