Hackprojekt 1: Flash Gordon

  • Moin Zusammen,


    viele Leute hier im Forum sind immer sehr Interessiert an Bildern, Dokumentationen, Fortschritten.
    Ich kann zwar nicht mit extrem brachialer Technik auffahren, habe längst nicht so faszinierende Unikate gebaut wie der ein oder andere, und kann auch nicht mit klasse YouTube Videos dienen.


    Mein Budget ist eher beschränkt, aufgrund meines Finanzministers (Frau), die kaum Verständnis für dieses Hobby hat.
    Alle Teile, die im Hack verbaut wurden sind gebraucht gekauft. Einzige Ausnahme: Das Mainboard.


    Nichts desto trotz, glaube ich, dass der ein oder andere gern mal einen Blick in die Kulisse werfen würde.
    Wenn ich schon nicht sonderlich viel Hilfe leisten kann, weil ich selber noch ein Neu-Hacki bin, dann möchte ich wenigstens so für ein wenig Erheitgerung sorgen. (Hoffe ich)


    Wie sieht er zur Zeit aus:


    Front


    Back



    Links



    Rechts A



    Rechts B


    Draufsicht


    Was ist geplant:


    Step1: Boxed Kühler raus
    Step1: Wasserkühlung installieren
    Step1: 240er Radiator inkl. 4 x 140er Lüfter im Gehäusedeckel installieren


    Step2: 230er Frontlüfter installieren
    Step2: Lüftersteuerung im LW-Schacht (mit Display, im Idealfall rot)
    Step2: schwarze SATA Kabel gegen rote tauschen


    Step3: Ein-/Ausschalter verlegen (vorne, unter das Gehäuse)
    Step3: Kaltlichtkathode (rot) im Gehäuse installieren
    Step3: optional zuschaltbare LED Beleuchtung (rot) unter dem Gehäuse.
    Step4: zusätzliche SSD auf dem Laufwerkkäfig installieren (für Windows)


    Natürlich bin ich dankbar über jeden Tipp, jede Anmerkung, jeden Verbesserungsvorschlag und jegliche konstruktive Kritik.:danke:


    --------------------
    Edit1: 04.05.16
    --------------------
    - Enermax Liqmax II 240 All in One Wasserkühlung günstig geschossen.
    - 2x 140er Spectre Pro schwarz (2 x auf dem Radiator) 3x - Spectre Pro LED rot (2x unter dem Radiator, 1x ins Gehäuseheck) ebenfalls ergattert.


    Einbau folgt sobald die Hardware eingetroffen ist.

    my iHack|board: gigabyte ga-z97n-gaming|cpu: i5-4690 @ WaKü|gpu: msi gtx 960|ram: 16GB |ssd1: 256gb @ OS X10.11|ssd2: 256gb @ Win7 SP1|my iHack
    |hdd1: 3tb|hdd2: 3tb|power: bequiet 630w pure power|


    ak-Phone: iPhone 5S 32gb
    ak-Tablet: iPad Mini Retina 64gb

    Einmal editiert, zuletzt von ak1848 ()