Wie kann ich El Capitan in VirtualBox (in Windows 10) installieren

  • Hallo
    Ich wollte versuchen El Capitan in VirtualBox zu installieren doch irgend wie funktioniert es nicht.


    Was ich gemacht habe:

    • Bei einem Freund der einen Mac hat habe ich mit eine iso datei erstellt von El Capitan. http://www.zdnet.de/88246294/o…le-maschine-installieren/
    • Jetzt konnte ich mir iBoot.iso herunterladen.
    • Konfiguration der Virtuellen Maschine (VirtualBox):

      • 64 Bit
      • 4096 MB RAM
      • Beschleunigungen: VT-x/AMD-V, Nested Paging, PAE/NX, maximale Virtualisierung
      • 128 MB Grafikspeicher
      • 3D Beschleunigung
      • Netzwerk: Intel PRO/1000 MT Server (NAT)
      • USB-Controler: OHCI, EHCI
    • Nachdem iBoot gestarte habe lege ich das El Capitan iso ein und Drücke F5 für aktualisieren nun Bestätige ich mit Enter.
    • Das bild wird Schwarz und nach einer weile kommt eine Fehlermeldung:


    Mein Laptop:
    Dell XPS 13 9350




    Könte mir bitte jemand Helfen


    Danke

  • iboot ist nicht für El Capitan geeignet. Die Clover.iso funktioniert besser. Allerdings ist die Installation von El Capitan in VirtualBox keine einfache Angelegenheit.


    Es wäre einfacher OS X parallel zu Windows zu installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nur bleibt die Frage zu klären, wieso eine ISO? Ich mein du hättest einen Stick erstellen können diesen dann mit Clover gerade machen.
    Und dann alles aufm Rechner verewigen können. Warum dann eine VM? Vor allem hat OS X in einer VM kein QE/CI bzw. Keinen richtigen.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Willkommen im :hackintosh:


    Versuche mal verschiedene Bootloader
    https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Board/67-ISO/


    Generell mal gefragt .. was hast du für Hardware in deinem HostSystem verbaut?

  • @Dr.Stein die Boot Cds sind alle für Snow Leopard, Kein Plan ob El Capitan in VB überhaupt läuft (in VMW Workstation geht es) dann könnte man es höchsten mit einer Clover.iso versuchen.

  • Bei einem Freund der einen Mac hat habe ich mit eine iso datei erstellt von El Capitan.


    Ich verstehe diesen ganzen Umweg nicht, warum hast du dir bei deinem Freund nicht gleich einen USB Installer mit DiskmakerX oder dem Terminal gemacht?
    Meinetwegen auch so ein UniBeast Installer mit Clover glecich an Board, oder Clover auf einem Extra USB Stick, oder die SSD/HDD ausbauen und mit der El Capitan HD.app arbeiten.
    Edit: @CybeX hat es weiter oben schon geschrieben. ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt