Installation von El Capitan beginnt nicht.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe mir nochmal einen Cloverstick erstellt, was diesmal funktioniert hat. Sobald ich aber auf den USB stick mit Mac OS X im Clovermenü klicke, erscheint das Apple-Logo und der Ladebalken. Aber danach lädt er nicht weiter und der usb-stick blinkt nicht mehr auf. Ich hoffe jemand weiß dort eine kurze Lösung :)

  • Boot mal verbose mit -v, dann kann man sehen, wo es hängen bleibt.

  • Ich sehe gerade an deiner Signatur, es ist ein Laptop? Optimus? Nvidia deaktiviert? Die Seitenleiste ist für ein Laptop suboptimal, als Signatur.


    Aber davon kommt jetzt nicht die Kernel Panic, du könntest mal versuche die NullCPUPowerManagement.kext zu installieren, bzw in den Kext Ordner von Clover legen.

  • Habe den Kext in EFI/Clover/kext getan allerdings erscheint der kernelpanic noch immer. Die NVIDIA ist im BIOS aktiviert.

  • Na, das ist nicht richtig :D
    Du musst den Kext in den Ordner /EFI/Clover/Kexts/Others tun da wird er auf jedenfall geladen denn alles was sich da befindet lädt Clover unabhängig von der zu installierenden/startenden Version von MacOS zu erst.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt