Kernelpanic bei Installation auf Lenovo g780

  • Hallo,


    einen KP hast Du nicht! Nach den Blutooth sollte nun die Grafic angesprochen werden, das scheint bei Dir nicht zu gehen. Welchen Bootloader benutzt Du? Und welche Version von Hack willst Du installieren? Hast Du mal mit GraphicsEnabler=Yes oder No gebootet?


    Edit:


    an welchenm USB Port hängst Du USB2 oder 3? versuche mal USB2 wenn möglich.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Ich habe den Stick an einem USB 2.0 Port.
    Als Bootloader benutze ich Clover und wenn ich den Bootflag Graphicsenabler=yes/no setze kommt wieder der durchgestrichene Kreis.

  • ok, boote bitte mal mit GraphicEnabler Yes/No und -v !
    mache dann ein Bild wenn er hängt.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Ich denke mal hier sind wieder die typischen Lenovo Probleme. OS X hat keine Berechtigung das BIOS zu übernehmen.

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • Ich befürchte hier eher doch ein Grafik-Problem, da das Gerät 2 Stück davon hat.
    Solange nicht die NVidia-Karte entweder im BIOS, per NoNvidia.kext oder per DSDT/SSDT-Patch deaktiviert wurde, wird das nix.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du überhaupt eine SMBios?! der Boot Vorgang sieht nämlich nicht danach aus.

  • newb96: Die kannst du dir mit dem „Clover Configurator“ musst du mal im Forum suchen, gibt genug Anleitungen.

  • Leider funktioniert jener nicht unter Snow Leopard soweit ich weiß. Allerdings habe ich eine smbios für mein Notebook im Internet gefunden. Wo müsste die dann hin ? :)

  • Wenn du das als Code snippsel hast muss sie in die config.plist in deine /EFI Partition.

  • ich bin ein Anfänger, muss ich den EFI Ordner unter Windoes bearbeiten? Weil ich ihn nur dort finde.

  • sehe ich das richtig? Du willst 10.6 installieren?
    Warum dann so kompliziert? nimm NavcomCD und die 10.6.3 DVD und schon geht das ganze los, Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Eigentlich möchte ich El Capitan installieren, aber falls ich mit der Nawcom CD und 10.6.3 danach ohne Probleme auf El Capitan updaten kann wäre das auch gut @wellini


    Leider ging es nur mit Unibeast @revunix

  • Also ich habe auf meinem 1000H 10.6.6 aufgespielt und könnte im AppStore El Captain laden ( Bei mir bringt er allerdings eine Fehlermeldung, da ich ja nur einen Atom N270 habe) er braucht i3 , i5 , etc also einen 64 Bit Processor.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Aber mit was hast du dir den Stick gemacht? Du hast ein real Mac?!


    Bitte schreib deinen genauen Vorgang auf, wenn man immer alles aus der Nase ziehen muss bist du in X-std immer noch nicht weiter.