Servus aus München und meine Tippsammlung

  • Ich wollte dies eigentlich im mein Profil setzen, bekam aber die Meldung "Text zu lang".
    Daher hier eine Sammlung von verschiedenen Tipps.


    Tipps

    • Für einfaches reines WLAN (kein Airplay) die EDIMAX EW-7811UN. Kostet 8€ (in Worten: Acht) :gern: und macht 150MB/s unter El Capitan
    • Windows fährt nach Ozmosis flashen nicht mehr runter, sondern geht nur in Sleep Modus. Geräte Manager und für die Ethernet Karte "Wake-On-Lan herunterfahren" auf "deaktivieren" setzen. Bei mir ist es eine Realtek 8111
    • Kauft euch nie die GTX980. Ich hab die selbe Konfiguration zwei mal, nur statt der 980 die Asus Strix GTX970. Und wenn man diese OCt, dann hat man die Leistung der 980 für den halben Preis :offtopic:
    • Wer nicht den Luxus eines Dual-Bios hat, dem rate ich zum Bios flashen einen FTK FDD44Editor Mix.https://hardforum.com/threads/…s-fd44editor-ftk.1726429/


      Ich hab ja das selbe Board zwei mal, und der Bios Chip ist aufgesteckt, nicht verlötet. Da kann mam im Notfall das Bios aus dem anderen Board nehmen, wieder booten, Chips austauschen, und wieder mit einem stabilen Bios flashen)

  • Zitat

    Für einfaches reines WLAN (kein Airplay) die EDIMAX EW-7811UN. Kostet 8€ (in Worten: Acht) und macht 150MB/s unter El Capitan


    Die macht höchstens 18 MB/s ;-)


    Zitat

    Windows fährt nach Ozmosis flashen nicht mehr runter, sondern geht nur in Sleep Modus. Geräte Manager und für die Ethernet Karte "Wake-On-Lan herunterfahren" auf "deaktivieren" setzen. Bei mir ist es eine Realtek 8111


    Geht hier alles problemlos ;-)


    Zitat

    Kauft euch nie die GTX980

    kommt auf den Hersteller an ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Bei Grafikkarten kann ich EVGA und MSI empfehlen