DiskUtility zerstört sich und ein USB3 Port ist inaktiv!

  • Hallo,


    OSX konnte ich schon installieren, derzeit befinde ich mich noch bei den letzten Details um es vollständig zum laufen zu bringen.


    Besonders wenn ich im Clover Configurator arbeite, und da 3-4x umändere, scheint es zu passieren, dass sich die Plist und co. irgendwie ungewollt zerstört. dass danach also alles nicht mehr so sauber ist, und es zu kleinen Problemen kommt.


    Die aktuelle Version ist wenige Tage alt und bei meinen Erfahrungen wie ich Laufwerke verstecke usw. was ich jetzt teilweise rausgefunden habe kam es zu dem Problem.


    Hier ist alles OK (Systemplatte 1)

    Hier ist die ganze Liste komplett durcheinander!



    Ich habe ein System mit 2 Platten auf welchen jeweils 1x OSX installiert ist.


    Auf dem 2 Bild sieht man das System an welchen in derzeit arbeite, dass andere ist noch im Werkzustand!


    Meine Probleme sind daher!


    -Disk Utility ist teilweise zerstört und es gibt wohl auch kleine Probleme die sich auswirken!


    - Ein USB 3.0 Front Port erkennt keine USB3 Sticks mehr, er erkennt jedoch USB 2.0 Sticks.


    Es ist also nur ein einziger Port der keine USB 3 Geräte erkennt an der Front!


    Meine Fragen sind daher!


    A.) Was ist hier passiert und wie kann ich es lösen?


    B.) Wie kann ich den USB Port wieder verwenden, er funktioniert unter Windows richtig


    Ich habe hier den Inhalt der Plist, die vielleicht hilft, es ist hier vermutlich einiges nicht so wie es soll, vielleicht kann da ja jemand mal schauen, was da so für Fehler drinnen sind!



    http://ul.to/rmisx720
    http://www35.zippyshare.com/v/Ar5UIXmF/file.html


    (Die Kopie aus Plist Edit ist nicht so sauber, und es wird einiges nicht übernommen)



    C.) Auch dieser automatische Countdown beim Bootscreen zerstört sich eigentlich immer selbst, woran liegt das?


    Kann hier vielleicht jemand die Fehler erkennen oder hat das nichts mit der Plist zu tun, denn woanders habe ich jedoch keine Änderung vorgenommen?


    D.) Ein weiteres Problem ist, dass Änderung die auch auf Platte 1 vornehme, sich auf Platte 2 auswirken, einige KKexte die ich installiert habe, werden automatisch von der anderen Installation erkannt.


    Beide Systeme haben die selbe Seriennummer, ohne dass ich das selbst zugewiesen habe, dass geschah automatisch!

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt