Hilfe Beim installieren

  • Wie installierst du denn? Sind die richtigen Bios Einstellungen gesetzt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also vT ist aus. Und sonnst gibt's nicht so viel

  • Wie ist der installstick erstellt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bzw sollte man mal erfragen um welche Version von OSX es sich hierbei handelt
    Das was in der Signatur steht finde ich nix :love:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Geht um osx10.11.3


    der stick ist mit unibeast erstellt und das aktuelle von clover darüber gespielt also v. 2,3 3346

  • Der Stick sollte USB2 sein, und am USB2-Port hängen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich glaube er meint eher die Clover Version.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Die Kernel Panik könnte von USB-Problemen kommen
    Evtl eine DSDT erstellen. Und rausfinden welcher Chipsatz im Notebook ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mein Laptop hat nur USB 2


    muss die partition fat32 sein? Oder nfts

  • Mac OS Extended (Jounaled)


    Und der Stick? USB2?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Was wollt ihr denn machen?
    Den Stick neu machen?
    Ich würde mal fast behaupten der AppleUSB macht da probleme :whistling:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Eigentlich wollte ich auf meinem hp Laptop OS X installieren. Der Stick ist im OS X 10.11.3 als MBR extended (journaled). Dann mit unibeast bespielt und den neuesten clover Boot Manager drüber installiert.

  • Das Notebook ist ja schon älter. Bei älteren Computern habe ich gesehen, dass es manchmal hilft den USB2-Support im Bios zu deaktivieren. Dann hat man nur noch USB1.1.
    Installieren dauert dann ganz schön lange. Aber keine Kernel Panic.
    Also bios-Einstellungen, besonders die über USB mal checken. Evtl mal hier Fotos posten.


    Bootflags könnten helfen.
    -x -f
    obwohl das Problem USB zu sein scheint, könnte Inject NVIDIA per Clover Configuratur sinnvoll sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn das geht PRobiers mal aus ja. Und wie sind deine Clover einstellungen ?
    Bzw ich müsste es anders Formulieren. Wie hast du den Clover Installiert

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • also im bios kann ich für USB nichts einstellen.
    Hab erst mal nen Problem da ich die für OS X erstellte Partition auf activ gestellt hab und vom Stick mit clover in mein Windows gekommen bin. Und jetzt leider clever mein Windows nicht mehr startet muss ich erst mal nen anderen Rechner suchen. Um die ein Partition wieder zu activieren


    so geht wieder

    Einmal editiert, zuletzt von syrincs1 ()

  • guck mal, was für kexte in den clover-kextordnern stecken.
    für das notebook würde ich zusätzlich zu fakesmc und voodooPS2 noch VoodooTSCSync.kext sowie eine NullCPUPowermanagement.kext einbauen.
    evtl. auch mal die installation im safemode starten

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke für eure Hilfe ich.
    Ich hatte noch nen USB 2.0 wo ich OS X schon drauf gemacht hatte auch wie oben beschrieben. Der Stick ging aber nicht ins clover Boot. Nun hab ich den USB 3.0 Stick für den clover Boot Manager zum starten genommen und dort den USB 2.0 ausgewählt. Ich bin jetzt bei nem grauen Bild Schirm und oben lings nen bunter Ball

  • Ich vermute, dass die fakesmc fehlt.
    Und ich tippe darauf, dass das Mainboard noch kein UEFI-Bios hat. Also Legacy-Install
    Dann müssten die Kexte auf den Stick, Normale Partition
    EFI/Clover/kexts/10.11
    und sicherheitshalber noch in
    EFI/Clover/kexts/Other


    EDIT
    Wenn das Notebook schon UEFI hat müssen die Kexte natürlich in die EFI-Partition

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • @ralf. das klingt eher nach Grafikfehler.
    Ohne FakeSMC landest du bei einer KErnel Panic.
    Sorry das ich dir da so direkt wiederspreche :D
    Ich würde mal mit GraphicsEnabler=Yes Booten .
    Ich weiß jetzt nicht welche Graka du hast das müsstest du uns mal sagen ? ODer hast du das bereits und ich habs Übersehen kann alles sein :rolleyes:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion