VodooHDA behält einstellung nicht

  • Moinsen,
    Das ledigeproblem mit dem Imput Gain in den VodooHDA Settings.
    Nach jedem Neustart sind die Einstellungen wieder zurück gesetzt :(
    Das Problem hatte ich nach dem Update auf 10.11.4
    Jemand ne Idee wie man das Fixen kann??



  • Der Voodoo HDA Setting Loader macht das ganz automatisch für dich, schau mal ob du den gespeichert hast, such einfach mal mit Spotlight. Den musst du dann in die StartupItems packen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Super danke dir, ist echt Nervig jedes mal bekommt man einen schock wenn es zu knarzen anfängt beim Booten...
    :D

  • Such mal nach dem Leader, vielleicht hast du ihn ja schon installiert ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • JA der Settingsloader. Genau der ist super.
    Wobei dort die erfahrung war das nicht alle funktionieren die ich probiert hatte,
    ICh weiß nicht ob das Versionsabhängig ist aber beim 3. Versuch gings dann

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Das dingen hier?

    Dateien

  • Ah ja! Super! Den musst du dann in die StartupItems packen in den Systemeinstellungen unter Benutzer und Gruppen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also wenn Ich alles richtig gemacht habe dann so?


    Jetzt ,üsste er sich die Einstellungen merken ?! :whistling:

  • Jup perfekt .
    Es sei denn du willst den Itunes Helper auch beim starten ausführen :totlachen:

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ich denke iTunes schafft das auch ohne Hilfe :zunge:

  • Perfekto, dann probiers mal aus :thumbsup:
    Ne zeit lang wusste ich nichts von diesem blöden Settings Loader, ich habe mir sogar selber ein Programm geschrieben damit der scheiß Input Gain auf 0 gesetzt wird :wallbash::spank:
    Dann musste ich schmerzhaft lernen das es für den shit n Loader gibt und alle Stunden von Programmierung umsonst waren ;(X(:cursing:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich hab grade mal getestet aber irgedwie scheint das nicht zu Funktionieren @kuckkuck

  • Gut dann gib mal im Terminal nacheinander ein:

    Code
    1. sudo -s
    2. cd /System/Library/Extensions/VoodooHDA.kex­t/Content
    3. ls (um zu schauen was drin is)
    4. sudo nano Info.plist


    dann scrollst du bis du

    Code
    1. <key>PCM</key>


    siehst und dadrunter sollte sowas wie

    Code
    1. <integer>90</integer>

    stehen. Alle darauf folgenden Zahlen (sind vielleicht so 4) änderst du dann auf 0.
    Dann sicherst du, drückst CTRL-O und CTRL-X und startest das system neu ;)
    Kannst ja mal dann einen screenshot von der bearbeiteten info.plist schicken :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ergebnis nach Punkt 4
    weiter gehts nicht

  • War denn die Datei Info.plist nach ls zu sehen? Ich muss jetzt leider kurz weg. Vielleicht hat der Linux Pingu ja noch ein paar SettingsLoader Variationen die du durchprobieren kannst ;) Ich schau später nochmal vorbei :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • nö war nicht zu sehen 8o


    nur die Info.plist.save

  • Das ist ja merkwürdig.
    Nix ?

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Öffne die mal und schau ob du dort besagte stelle findest :huh:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Da passiert das gleiche

  • Ich würde sagen dann ist dat Ding fehlerhaft.
    Der Chef hat das Ding glaub ich .

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion