Ozmosis BIOS geflasht aber kein booten möglich

  • Hallo habe jetzt erfolgreich das Ozmosis BIOS geflasht doch leider bootet er nich vom USB stick es kommt immer ein Kreis mit nem strich durch.


    Habe einen Stick mit DiskMaker_X_503.dmg erstellt hoffe das mir da jemand weiter helfen kann ?



    Grüsse

  • Ahoi,


    um welche Version OSX und um welche Version Ozmosis geht es denn überhaupt? Beispielsweise kann ein 1479er oder ältere Ozmosis-Version kein El Capitan installieren...


    Hast du denn das Bios nach dem Flashen richtig eingestellt?
    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    Wenn du die Integrierte GPU verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.
    Internal Graphics : OFF
    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem eure Grafikkarte steckt.


    Wenn du die interne Grafik verwenden willst:
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96M
    DVMT Total Memory Size : MAX


    vt-d ist nur vorhanden und man kann es nur einstellen, wenn eine CPU mit dieser Unterstützung eingebaut ist!
    Wake on Lan ist bei den neuen Boards im Menüpunkt ErP versteckt. Wenn ErP auf Disabled steht, ist Wake on Lan auch ausgeschaltet!


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ist eingetragen werde es jetzt mal mit deinen einstellungen probieren

  • Remove GTX970 and attach monitor on IGPU put in 32MB install OS X and later return back your GPU install WebDriver and add nvda_drv=1.

  • I start the usb stick wihtout any bootflags.i dont now witch and how i this setings find ?

  • Format second USB in FAT32 and copy EFI folder inside. Later restart pc and go to bios and reset NVRAM -> command(win)+alt+p+r!!!!

  • Einfach einen USB mit beliebiger Kapazität als Fat32 formatieren und den Anhang von crusher in's Hauptverzeichnis/Root kopieren


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo.ich komme jetzt bis zur Installation,es versucht auch zu installieren aber es tut sich nichts die Festplatten Led zeigt auch keine Reaktion.?


    Jemand eine Idee woran das liegt ?

  • Kannst du mal im Verbose Modus booten? Sobald du im installationsmenu bist kannst du doch aufs Festplattendiesntprgramm... Werden hier deine Platten angezeigt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo,würdre gerne Verbose Modus booten weiss aber leider nicht wie ich dies mache,bin noch blutiger Anfänger,ja ich kann alle platten im Festplattendiesntprgramm zugreifen.


    Grüsse

  • Dann musst du dort die Platte auf die OSX soll in Mac OS Journaled formatieren, sonst installierst du OSX ja auf dem stick :oops: :muha:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hehe das mache ich doch natürlich,es läuft der Balken auch durch nur auf der Festplatte ist dann nichts,die Led zeigt auch keine Reaktion.

  • Und läuft der Balken ganz durch? Bei mir funzt die LED Gott sei dank auch nicht :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.