Z87N-Wifi 10.11.4 Sleep Problem

  • Hallo @all,


    ich habe hier einen Hackintosh der zu 99% perfekt funktioniert, nur Sleep leider nicht.. wenns 100% sind werde ich eine Anleitung erstellen ;)


    EL Capitan 10.11.4 mit der neuersten Clover Version, Mac Definition: iMac 14,1


    also mein Problem, wenn ich den Hacki in den Sleep schicke, schaltet sich der PC kurz ab und dann sofort wieder ein und es ist der Bildschirm wieder an. Im Terminal zeigt er mir mit

    Code
    1. syslog |grep -i "Wake reason"

    danach nichts an.. Hibernatemode ist 0 gesetzt.


    was wurde schon probiert? alle Bios Einstellungen sind richtig eingestellt wie sie empfohlen sind. Darkwake=0 und 8 als Bootoption probiert.


    Kexte sind folgende in Verwendung:


    FakePCIID und das XHCIMUX damit USB 2.0 richtig erkannt wird und Bluetooth funktioniert.


    jemand noch eine Idee was ich probieren könnte? bin für jede Hilfe dankbar :)
    aja unter Yosemite hat Sleep ohne bestimmte Einstellungen oob funktioniert..

    LG keiner99

  • Habe ein Z97N-Wifi auf welchem, soweit ich weiß, der gleiche Wireless Chip verbaut ist. Hast du diesen zum laufen bekommen?

    Freundliche Grüße, Insidious :thumbsup:

  • Hi...


    ich gehe davon aus, dass du das "normale" Wake On LAN unter Power Management im BIOS bereits deaktiviert hast.
    Schaue aber nochmals unter Peripherals -> Intel Ethernet Network Controller i217-V (eigenes Untermenü) und deaktiviere es dort nochmal...
    Hat bei mit geholfen und ich habe den gleichen LAN-Chip drauf... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 danke für den Tipp es war dort drin Wake on Lan wirklich nochmal aktiviert, doch noch immer das gleiche Problem :/
    wie hast du bei deinem Z87X USB 2 aktiviert? ich gehe davon aus dass, das Problem von hier her kommt da es unter Yosemite noch funktioniert hat..

    LG keiner99

  • Mit dem DSDT-Patch für das Board, welches die XHC1 Einträge auf XHC ändert, in Kombination mit den Kexten FakePCIID und FakePCIID_XHCIMux von Rehabman.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hmmm ok dann es ist es eh gleich wie bei mir.. ich hab keine Idee mehr was ich testen könnte..

    LG keiner99

  • Schicke mir mal deine DSDT und ich schaue mal drauf...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 hier die DSDT, sehe gerade es heißt in der doch noch XHC1 usw..

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (15,88 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG keiner99

  • Dann versuche es mal mit beiliegender DSDT, aber lösche die alte nicht, sondern benenne sie in "DSDT.a_L" um.
    Acht auch darauf, dass dein Board zwei Netzwerkkarten, neben der internen WLAN-Karte hat.


    Zitat

    1. Intel® GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)(LAN1)
    2. Atheros® GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)(LAN2)
    * Teaming is not supported.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (15,96 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke für DSDT aber es besteht noch immer das gleiche Problem..

    LG keiner99

  • Nutzt du Ozmosis oder Clover?
    Wenn Ozmosis, hast du einen NVRAM-Reset gemacht, damit die Datei auch eingelesen wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • benutze Clover.


    Hab gerade mit

    Code
    1. pmset -g assertions 0 no sleep issues 1

    die Wake Reason herausgefunden, scheint wohl an allen USB Schnittstellen zu liegen:

    LG keiner99

  • Hast du die anderen "Wake On "-Features auch deaktiviert, in dem du ErP aktiviert hast?


    Und in den Energie-Optionen solltest du folgenden Punkt auch abhaken:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab ErP aktiviert und bei Netzwerkzugriff aufwachen abgeschalten, noch immer das gleiche Problem :( langsam wird das sehr eigenartig..

    LG keiner99

  • Immer noch mit der gleichen Ausgabe mit "pmset -g assertions 0 no sleep issues 1"?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sieht noch annähernd gleich aus, das MAGICWAKE ist weg.


    LG keiner99

  • Meiner sieht aktuell so aus:


    Und jetzt versuche ich ihn mal schlafen zu schicken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab nun die DSDT nochmal mit einigen Fixes aus dem Laptop Bereich gepatcht und nun scheint es zu funktionieren!! 8o
    @al6042 VIELEN DANK!! für deine fixe und schnelle Hilfe, Anleitung des 100% Hackis wird folgen ;)

    LG keiner99

  • Welche hast du denn aus dem Laptop Bereich genommen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!