10.11.4 Update klappt nicht mit OZ1669 Z77-DS3H Rev 1.0

  • Gut, dass es wieder läuft :D

  • Ich möchte auch noch kurz melden, dass mein OSX mittlerweile auf 10.11.4 läuft.
    Grafikkarte OOB, bis auf den Netzwerk Treiber keine kext installiert, also pure Apple.
    Lösung war derzeit, das SIP auf Hex 0x50 zu setzten, also ohne NVRAM.
    Das Problem spricht nicht langsam rum, irgendwas mit dem Prelinked Kernel, dazu muss wohl Ozmosis angepasst werden, aber im Detail weiß ich das nicht, da wird es bestimmt irgendwann eine neue Version geben.

  • Bei mir hat es geholfen nach der Installation von 10.11.4 die /System/Library/CoreServices/boot.efi per CCC von einem Backup-10.11.3 zurück zu sichern.
    Mit dem boot.efi von 10.11.4 ist mein Hack auch nicht mehr gestartet (nur einmal nach dem Install-Reboot, danach nicht mehr, Apfellogo und das wars dann), mit der von 10.11.3 funktioniert wieder alles astrein, ohne sonstige irgendwelchen Änderungen.
    Also 10.11.4 installieren, von Backup starten, boot.efi zurückspielen, alles läuft...
    Keine Ahnung wie das miteinander zusammenhängt.
    Jedenfalls sind auch die MD5-Summen beider Dateien unterschiedlich.
    Meine jetzt funktionierende von 10.11.3 gibt aus:
    md5 /System/Library/CoreServices/boot.efi = 046533fc6a5f6bc49e68e688e6522df5

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt