Lenovo IdeaPad N581 15,6" Notebook mit Intel i5 möglich?

  • Guten Tag alle miteinander,


    ich wollte mal fragen, ob es möglich íst auf dem Notebook OS X zu installieren? Will nicht umsonst Geld aus dem Fenster werfen, wo es dann nicht geht.


    MfG
    Tom S.

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • Ahoi,


    klingt machbar - abgesehen von den üblichen Lenovo-Problemen:


    - WLan-Karte wird nicht unterstützt, dh. ausweichen auf USB-WLan-Stick oder Flashen eines Mob-Bios um die Whitelist zu umgehen und beliebige WLan-Karte einbauen zu können
    - CardReader wird wahrscheinlich nicht gehen
    - Sound wird wahrscheinlich über einen Intel-Conexant-Chip erzeugt, aber hier gibt es mittlerweile brauchbare Kexte


    Sollte also laufen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Na mit dem Flashen bin ich immer sehr vorsichtig, bevor ich mir das komplette System zerschieße. Da zahle ich lieber 5€, für einen WLAN-Stick.
    Ach übrigens. Danke nochmal für die schnelle Antwort.

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • Hallo TomS,


    die Kiste sollte grundsätzlich laufen.
    WLAN über USB ist auch eine gute Lösung, die ich bei meinen beiden Lappis erfolgreich umsetzen konnte.
    Damit geht zwar kein Continuity/Handoff, aber wer braucht das schon... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vote4Close! ... ...
    MfG
    Tom S.

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • zugemacht wird hier nix mehr ;)
    und der grüne haken ist ja schon da.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt