DiskMaker X Fehler / EFI File wird nicht erkannt

  • Guten Tag ihr Apple-Freunde,


    ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar will ich für meinen Lappi einen USB-Installer machen, nur wenn ich den Installer mit DiskMaker X oder anderen Programmen machen will (UniBeast, Terminal) kommt immer der Fehler: The domain/default pair of (/Volumes/OS X Base System/System/Libary/CoreServices/SystemVersion, ProductVersion) does not exist.
    Was bedeutet das und wie kann ich dies beheben?
    MfG
    Tom S.


    //EDIT
    Hat sich mit dem Terminal behoben.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Laptop die EFI File von Clover nicht finden kann (Clover installiert).

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von TomS ()

  • Laut dem Diskmaker FAQ liegt das wohl daran, dass die heruntergeladene Install.app einen Hauwech hat...


    Zitat

    I get an error: “The domain/default pair of (/Volumes/OS X Base System/System/Library/CoreServices/SystemVersion, Production Version) does not exist.”This happens mostly because your OS X Install App is damaged. To check if this theory is correct:


    Right-click or Ctrl+Cllick on the Installer OS X Mavericks application;
    Go to Contents/SharedSupport;
    Double-click InstallESD.dmg.
    If an error message appears, you’ll have to download again the Installer app from the App Store.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja, 8 mal neu heruntergeladen und immer der gleiche Fehler (Habe das Früher schonmal gemacht)

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • Na ja...


    dass du bereits achtmal heruntergeladen hast, ist in deinem Eingangspost nicht zu lesen.
    Meine Glaskugel ist auch angelaufen, deswegen konnte ich dass natürlich nicht sehen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • //EDIT
    Habe es oben hingeschrieben

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von TomS ()

  • Versuch das doch mal:
    Installationsstick mit Festplattendienstprogramm
    https://www.hackintosh-forum.d…tallationsstick-erstellen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt