Lenovo ThinkPad Yoga S3/14 PRO

  • Fotoapparat oder Handy mit Video-Funktion


    Diese config.plist könntest du ausprobieren

    Dateien

    • config.plist

      (7,53 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich haben gedacht, das habe der bootloader irgendwelches Funktion fuer aufnahme. Ich machen bald eine Video aufnahme und posten das hier. Ich machen jetzt noch eine usb mit saubere install bild. Werde nicht besser wenn ich benutzen der clover Spezial Edition oder ist neue Version besser? Ich benutzen Unibeast 6.1.1? oder gibt es was besseres fuer Lenovo?


    jetzt ist das ein bishen weit. aber in bootloader ich haben paar Sache noch eingekreuzt: icpu fix,int grafik fix, sata fix, bilschim fix, und noch paar Sachen welches haben mit Intel oder grafik zu tun. weil erste paar boot wareschon wieder mit reboot oder gefroht. nur ich sehen kein fesplate (SSHD)

  • Hi
    Bitte nur das letzte Bild vom Video posten. Da wo zuletzt Schrift zu sehen ist.
    Mit VLC oder Media Player abspielen in Zeitlupe.
    Und dann ein Bildschirmfoto.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ja, wie ich haben gehort SSHD ist nicht unterstuct. Fur test das jetzt ich instalieren auf eine Usb stick.
    Hin die installation jetzt laufen.

  • Die Installation läuft?
    Funktioniert es?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja. Ich haben das installiert auf usb stick weil der osx erkennt nicht meine festplatte.In mein lenovo steckt ein hybrid SSHD 512GB. Kann jemand helfen? Von usb stick ist gut gelaufen komplette installation. Alles ist aber sehr langsamer. In der bios ich haben alles an, nur eine sache ich haben disabled ( optimieren für betrieb system) und ware das richtige. Ich weiß noch nicht genau was alles funktioniert ( NB.zumachen nach öffnung dauert aber el cap. Nachher geht weiter, kann sagen der schlaf und spar modus funktioniert, trackpad funktioniert auch, wireless maus funktioniert, auslösung 1920x1080 funktioniert, USB3 ist fest in bios wie usb3 eingestellt funktioniert, strom kabel aus und rein funktioniert, bluetooth funktioniert.
    Funktioniert nicht W-lan, erkannt nicht meine SSHD, touchscreen funktioniert nicht.

  • Eine SSHD (also eine Festplatte) geht ohne Probleme, bei dir wird ein SSD mit 16GB erkannt, daher vermutet ich das deine "SSHD" aus einer kleinen SSD und einer HD besteht. Das wird mit OS X nicht funktonieren.


    Schau mal im Bios ob du diesen verbund auflösen kannst, ein FusionDrive kannst du mit OS X erstellen wenn beide Platten einzeln erkannt werden.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • nein, Das ist nicht richtig. Ich haben meine lenovo geofnett damals wenn ich haben sdram getauschen. Drin ist extra eine sehr keine NGFF 16 GB (M.2 SSD - notebook das nutzen wie schnele cache fur betrieb system und grafik karten), und unter das logo ThinkPad ist eine fesplatte aber diese fesplatte ist nicht normale ATA, SSHD mit SATA3 konektor (ST500LM021) 2,5"

  • Aber das einbauen alleine bring ja nichts, nutzen kannst du die m2 SSD doch nur wenn ein Verbund aus beiden Festplatten besteht, nennt sich glaube ich "Hybrid" bei Windows Laptops, OS X kennt aber nur ihr eigenes FusionDrive.


    Edit: In Europa sind die Bezeichnung anscheint anders als in China, Ich habe eine Seagate Laptop SSHD, die funktioniert ohne Probleme. Das es eine SSHD ist sollte nicht das Problem sein, ein Verbund mit dem OS X nichts anfangen kann oder On-the-fly-Verschlüsselung dagegen schon.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Duke ()

  • @renekovac
    Nach meinen Erkenntnissen ist die ST500LM021 keine SSHD.


    Es gibt aber andere Hindernisse:
    Selbstverschlüsselung könnte ein Problem sein :?:


    4K-Sektoren Yosemite - Bootloader funktioniert nicht

    EDIT


    Die GFF 16 GB ist ja groß genug um El Capitan zu installieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • ja , ist aber komisch. Ich haben die originale fesplatte komplet formatiert und danach ich haben ohne problemme ein Windows 10 Pro instalieren und nachher mit suselinux schon wiede partotion geteilt und ohne problem neben win 10 auch linux instlieret ware. nun jetzt der instalator von OSX kann nicht erkennen.

  • Auf der Festplatte muss eine "Mac OS Extended Journaled, GUID" formatierte Partition sein.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • ist aber problem das der instalator ganicht sehe. einfach die fesplatte ich nicht sehen. und wenn ich stecken rein eine externe fesplatte auch komplet mit NTFS formatiert, der ich sehen drin bei install und auch bei laufende OSX und kann auch datei lesen . bei interne fesplatte ich haben frei gemacht unformated partition 50gb. aber auch das er sehen nicht.

  • Dann kann es eigentlich nur noch sein, dass die Interne Platte an einem von OS-X nicht unterstützen Controller hängt. Viele Mainboards besitzen neben den Intel SATA Controllern noch welche von JMicron und diese sind oft nicht mit OS-X kompatibel bzw. brauchen zum funktionieren einen eigenen Treiber unter OS-X.

  • Ich haben heute noch mit google gesucht. Da ich gelesen uber bios whiteliste. Da sind versteckt einstellungen für festplatte, wi-fi, und andere sachen welches geht noch einstellen. Aber dazu gibts keine tricks.

  • Ist der Install-Versuch mit Yosemite 10.10 auf dem Yoga S3 noch aktuell?
    Hier ist eine Meldung/Thread wonach es in Yosemite 10.10. - 10.10.2 keine Broadwell Unterstützung gibt, ... http://www.insanelymac.com/for…ok-yoga-3-pro-hackintosh/
    Das deckt sich auch mit meinen Broadwell Desktop Versuchen, mit einem Yosemite 10.10.2 USB Installer (DiskmakerX + Clover), kommt es immer zu einer Kernel Panic.
    Die gleiche Nummer mit El Capitan und alles flutscht (Install und Boot) ... :thumbup:

  • Ja, bei mir kommen instalation mit El. Capitan durch aber mir sieh bei instalation keine interne fesplatte. Bei externe fesplatte oder USB stick ist alles in ordnung und nach dem Install ich kann auch anmachel OSX und arbeiten mit das. Ich haben forher auch ausprobieren alle wariante mit Yosemine und el capitan. von andere anbietr. Einfach lohn sich kaufen Eine normale el capitan dann geht das ohne grosse probleme hin.
    wenn der mann hatte ein Lenovo ThinkPad S3 Yoga 14 kann das hin kriegen. Ah, da gibt unterschied, Yoga 3 und S3 Yoga 14 sind nicht identische maschinen.


    Ich haben eine bitte. Kann jemand posten hier ein EFI mit kexte für el capitan. Weil der meine efi bei start anzeige nur der usb stick und andere boot platte nicht. Theoretisch ist das problem wie so installator sehen kein festplatte. Weil ist schon bei boot nicht dabei. Wenn ich machen eigenen cloven installation bei booten ich sehen auser usb auch alle partition auf meinem festplatte aber nach dem install start sich rebooten.
    Danke.


    Zu thema: ich sehen keine festplatte. Ich haben gestern runtergeladen ein iso von iATKOS für test. Hier ist ergebnis, das mit meinem hardware ist alles in ordnung. Installation hätte alle festplatten gezeigt. Nur diese iatkos ich kann nicht verwenden weil ist geschlossen für einzige pc . Aber ich weiss da bei mir etwas von kext oder schlechte config ist. Ich haben die iso extrahiert und haben kontrolliert die sache. Aber da bin ich zum ende. Ich bin bei Hackintosh neu und ich verstehen diese sache garnicht. Bitten für hilfe.


    Ich kann da formatieren alle und partitionieren, aber bei start install mir schreibt das ich haben meine hardware verändert und geht install aus.

  • Kann man im Bios den
    LEGACY SUPPORT ‐Modus
    aktivieren?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • HI zusammen. Ich ware kurz weg. Jetzt ich bin schon wieder zuhause in Zhangjiajie. Neue zuhause.
    Ja, also ich bin gegangen ein bischen weiter. Haben alle kexts von "OS X Installer" extahiert und komplet kopiert auf meine install USB mit El Capitan. So weit jetzt ich sehen bei booten und bei install alle fesplatten und ich kann installieren OSX wo ich wolen. Jetzt ist die frage wie ich kriegen zum laufen USB w-lan stick (ist mini w-lan 360.)- ralink-5370 chip und audio ALC-283 und naturlich audio ist auch eine problem. Ich haben paar mal schon ausprobieren kext instalieren aber nachdem keine boot, bei halbe start kommt reboot. ( kann sein das ist problem weil iatkos ware wersion Yoseminte) und meine von apstore ist el capitan 10.11.3 ) aber wie ich haben gesagt das ware wegen problem mit AHCI driver und der jetzt laufen.

  • Ich habe den gleichen Laptop wie du, daher kann ich dir vermutlich bei ein paar Dingen weiterhelfen.


    Zum Thema Audio:
    Du musst hier eine eigene DSDT verwenden, die du mit IRQ Fix und Audio Layout 3 gepatcht hast (beide Patches sind von RehabMan).
    Zusaaetzlich brauchst du den CodecCommander.kext und den AppleHDA_ALC283.kext. Damit bekommst du die internen Lautsprecher ans laufen.


    Thema Intel HD 5500:
    Wie man auf deinen Bildern erkennen kann, funktioniert deine interne Grafikkarte nicht richtig (es wird nur 7mb angezeigt).
    Hier musst du bei Clover Inject Intel und Inject EDID aktivieren. Zusaetzlich bei ig-platform-id 0x16260006 eintragen (hat auch was mit dem DVMT Speicher bei deinem Laptop
    zu tun, da du aber den gleichen hast gehe ich einfach mal davon aus, dass du da auch nichts aendern musst)


    Schritt weiter waere dann noch Backlight Control, Batteriestatus etc zu machen. Das waere aber jetzt alles auf ein mal etwas zu viel zu erklaeren.

    ASrock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7
    Intel i7-8086k
    Asus Radeon RX 580
    32GB Ballistix Sport LT DDR4-2666