El Capitan + Win10 auf 2 SSD

  • Achso okay Sorry.
    Es gibt ein Tool isotousb mit dem man u ter Windows ein Stick erstellen kann.Haken rein bei Bootfähig und die iso.
    Plupp er sollte daraufhin Booten.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ja allerdings lädt er erneut eine ISO.
    Ja is eigl egal was man nimmt.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • So Jungs,


    ich wollte hier mal Feedback geben. Also es hat daran gelegen wie der Stick erstelt wurde. Unter Mac war es mir nicht möglich den Stick zu erstellen. Mit Rufus unter Windows und dem gleichen ISO ging es dann einwandfrei. Also Win7 wurde installiert, dann kostenlos auf Win10 ein Uprgrade gemacht.
    Soweit so gut, alles läuft.


    Jetzt bin ich gerade dabei die ganzen unnötigen Platten zu verstecken, aber irgendwie gelingt mir das nicht. Ich bin auch nicht ganz so fit im Clover Configurator.
    Also eigentlich bin ich nach der verlinkten Anleitung von Tonne74 vorgegangen.
    Im Boot.log werden mir folgende Festplatten angezeigt:


    Laut Anleitung sind die MBR Festplatten die Windows Platten. Das scheint bei mir aber nicht zu stimmen. Ich habe Windows im UEFI installiert.
    Wi finde ich jetzt heraus, welches die Windows Boot-Platte ist?


    Danke


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Also von wie vielen Platten sprechen wir hier ? Bzw von wie vielen PArtitionen?

    Result of bootcode detection: bootable Windows (vista,win)


    Sieht mir nach windows aus.


    Ich würde sagen die letzten Beiden sind OSX.


    Zitat

    Result of bootcode detection: bootable unknown (legacy)


    Hmm das würde in richtung EFI setzten.
    Aber wie viele Partitionen hast du ? =O

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Hi,


    also ich habe eine SSD und eine WD Blue für Windows. Die SSD hat Windows bei der Installation mal gleich in 3 Partitionen unterteilt. Und die WD Blue hat glaube ich auch 2 Partitionen.


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Die SSD hat Windows bei der Installation mal gleich in 3 Partitionen unterteilt


    Bist du sicher? normal macht Windows 2 Partition. eine kleine mit ca 300 MB und den Rest für die zweite

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja, habs im UEFI installiert. Also 3 Partitionen.


    Aber wie blende ich denn nun die "unnötigen" Partitionen aus? Über den Clover Conifiguator mir HIDE oder nach der Anleitung von Tonne74?


    Danke


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Nimm ruhig die Anleitung von Tonne mit dem habe ich an dem Thema lange gefeilt und auf dem Weg sollte es gehen...

  • Leute ich komme hier leider nicht weiter.
    Wenn ich nach Tonnes Anleitung gehe funktioniert das nicht.


    Ich mounte die EFI Partition und öffne über den Configurator die config.plist. Dann gebe ich unter GUI bei Costom Legacy die UUID Nummern aus der boot.log ein und nummeriere die durch. Dann speichere ich die config.plist. Wenn ich sie dann aber wieder öffne, sind alle Einträge wieder verschwunden.


    Also habe ich unter HIDE folgendes eingetragen:
    Legacy HD1, Legacy HD2, Legacy HD3 und Legacy HD4.
    Somit werden mir beim Start nur noch folgendes angezeigt:


    "Boot Windows from EFI" und "Boot Microsoft EFI boot menu from EFI". Mit letzterem Eintrag kann ich Windows booten.


    Aber wie verstecke ich denn die andere Partition? Wenn ich bei HIDE einfach EFI eingebe führt das dazu, dass mir Clover beim Start überhaupt keine Platten mehr anzeigt. Logisch.


    Schaut euch bitte mal meine boot.log an. Wir finde ich denn heraus, welche Platten Windows und welche Mac sind. Ich habe so ein wenig die Angst, dass ich mir die Mac Platten ausblende und nicht mehr ins System komme.
    Und was mich auch wunder, dass die UUID aus der boot.log zu keiner einzigen UUID aus dem Festplattenmanager passt.



    Dannke


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt