Welche Kexte El Captian mit Ozmosis

  • Kexte für Ozmosis installieren ? Hab El Captian 10.11.3 drauf .

  • Ist SIP deaktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bin erst am Anfang! Bisher ist noch clover drauf 3320 . Hab mal nach meinem Rom gefragt, ob es möglich ist mit einem ozmosis Rom.0x28 0x67


    Im richtigen Thread . Da hat jemand einen mod gepostet. Bin mir nicht sicher, ob es sich da um einen ozmosis Flash handelt






    Board asrock z97 Killer


    Wäre ja nicht schlecht, wenn das alles über ozmosis läuft also direkt im BIOS und kein bootloader gebraucht wird .


    Welche Kexte funktionieren schon mit ozmosis?

  • Was meinst du damit? Kexte kann man alle injecten, HDA, Ethernet, Atheros Dongles, Voodoo HDA........ Kleine Auswahl gefällig? Hier: https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Board/61-Kexte/ ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ok, danke! Kann ich mit der zip Datei von Chrucher mein Bios Flashen im Forum, wenn das ROM noch nicht zur Verfügung steht .


    Also ist alles gleich, wie mit Clover außer das man kein bootloader braucht .

  • Hallo hackfan , was würdest du mir empfehlen Ozmosis oder clover mit config.plist.


    Bekomme meine grafik nicht zum laufen egal was ich mache. Hab ja mit al6042 zusammen gearbeitet . Hab das system mal neu aufgesetzt.


    Bisher läuft WLAN und Internet über Kabel .. USB laufen auch nicht alle. Ton geht nicht und Grafik

  • Ich empfehle dir Mut und Entschlossenheit ... :thumbup:
    Bei mir läuft zur Zeit aber nur Clover, nicht weil ich Ozmosis nicht mag bzw. nicht beherrsche, sondern weil ich jetzt so langsam mit Clover warm werde.
    Für einen nicht IT-Experten (von Beruf Metaller) kostet es viel Zeit und Nerven, da bleibe ich lieber bei meiner Feile und meinem Schraubstock.

  • Haha.. Metaller knapp verfehlt aber passt schon .


    Wenn du dein system so beherrscht, dann kannst du mir bestimmt helfen, damit meine Grafik Karte erkannt wird. Msi gtx 960 4gb neue NVIDIA Treiber sind vorhanden .

  • Alte Treiber mal probiert? Wo liegt der Fehler derzeit? Mal FakeIDs injected? Vielleicht sogar ein anderes Bios auf die Karte geflasht?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bei der Nvidia MSI GTX 960 4GB muss ich leider passen, du bist ja jetzt schon länger damit am fummeln, da ist bestimmt das BIOS der Grafikkarte vom Hersteller verpfuscht.


    Edit: Der @Kuckuck hat es schon erkannt und geschrieben ...

  • Grafik zeigt 7mb an .. Schon mehrmals die Config geändert hab mal was von einem Patch gelesen den man manuell abändern muss. Hab auch schon mehrere Anleitungen gelesen. Kann doch nicht sein, das es so schwer ist ein Treiber zu installieren, damit die Karte auch die richtige Karte anzeigt!


    Danke Hackfan , passt schon.. Scheiss Karte halt. Würdet ihr es mal mit ozmosis versuchen ?


    Oder kennt sich hier jemand aus mit Maxwell Karten ?

  • Welchen WebTreiber benutzt du zurzeit? Den neuesten oder hast du auch mal alte probiert? Ich häng mich da morgen mal bisschen rein

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die neusten Treiber . Hab auch den Treiber updaten installiert. Entweder ist meine config was falsch identisch weiß es auch nicht mehr. Smbios ist gesetzt auf 14,2 , oder 3,1 alles schon versucht .

  • Deinem Profil nach verwendest du Clover obwohl die Überschrift Oz sagt. Falls du im Moment Clover verwendest, lade doch mal deine Config.plist hoch. Bitte als Attachement, nicht als Dropbox File oder in irgendeinem Downloadservice.

  • Hallo @Boarder80 hast du dein Ozmosis bekommen und auch schon geflasht oder bist du noch mit Clover unterwegs?


    Wenn es da eine Änderung gibt, dann bitte hier bescheid geben, damit ändert sich dann schon einiges. :bitte:

  • Hallo Hackfan,


    jo hab ein Ozmosis Rom bekommen. Hat auch ohne Fehler gebootet. Ausser, wenn ich im Startbildschirm bei Passwort eingebe, da flackert das Bild !



    Kann mir da jemand weiter helfen ?


    Grüsse

  • Kannst du ein bisschen mehr Informationen liefern? Wieviel MB Grafikspeicher werden angezeigt?
    Ist das Dock durchsichtig? (funzt Grafikbeschleunigung?)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi Ralf.. Es werden 7 mb angezeigt. Das Dock ist nicht durchsichtig.. Es ist nur ein kurzes Flimmern, wenn ich mein Passwort eingebe. war unter clover genauso.

  • Vielleicht liegt das Problem auch an der Grafikkarte, am Monitor.
    Mal einen anderen Grafikkarten-Ausgang probieren. Oder einen anderen Monitor testen.
    Andere Grafikkarte

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -