El Capitan mit Ozmosis Gigabyte z87x UD5H

  • Kann ich SysInfo noch irgendwie mit mehr rechten ausführen?
    Habe es auf die neuste Version geupdatet und er zeigt meine PCI Ports trotzdem nicht an..
    @Delta9

  • Ah OK! :) Hab's glaube ich:
    Vendor: 168C
    Device: 002E
    Sub Ven:168C
    Sub Dev:30A4
    Vendor Name: Qualcomm Atheros
    Device Name: AR9287 Wireless Network


    :)
    @Delta9

  • Ok .Kext geladen, kann unter Netzwerk aber noch nichts mit WLAN sehen, muss ich etwas an der Info.plist ändern? :) @Delta9

  • Mit Kext Utility installiert und einen Neustart gemacht? Nein, nichts an der info.plist ändern, die IDs habe ich ja schon eingetragen.

  • Genau mit Kext Utility installiert und neu gestartet :) Hat auch alles als Done und OK angezeigt @Delta9

  • Wenn du auf das "+" unten links drückst, kannst du auch kein Wlan hinzufügen?



    edit: Schau auch mal, ob die Kext geladen wurde:


  • Da wird leider kein WLAN angezeigt :/
    Tut mir leid, dass ich dir so viel Arbeit mache ..
    :groesten:@Delta9

  • Tut mir leid, dass ich dir so viel Arbeit mache ..

    Ist doch mein Hobby und macht Spass.


    Einen Moment, ich schau mal etwas. Dann wird die Kext auch nicht geladen, richtig?


    edit: Probiere jetzt mal diese Kext, wenn das nicht klappt, habe ich noch eine Idee.

  • @Delta9 :)
    Genau scheinbar nicht. Unter S/L/E finde ich zwar einen Backup Ordner für die IO80211Family.kext also hat Kext Utility da scheinbar schon was geändert, aber es hat sich nichts am Netzwerk geändert. also unter Netzwerk und + kann ich nur Ethernet Firewire und build in serial port hinzufügen. :/

  • Ja, Kext Utility macht immer ein Backup der vorhandenen Kext. Die IDs müssen in das Plugin der Kext.


    /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortAtheros40.kext


    So wurde es in den Kexten für die älteren OS X auch gemacht.

  • Moment.. also ich glaube ich habe einfach einen Punkt nicht ganz verstanden bzw. ausgelassen.
    Also wenn ich es richtig verstanden habe muss ich in
    /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AirPortAtheros40.kext


    AirportAtheros40 Packetinhalt anzeigen und die info.plist dort ändern (womit hast du sie geöffnet?) und dort IDs ändern?
    Sorry bin noch nicht so weit.. :/:oops:@Delta9

  • Nein nein, da habe ich die IDs geändert, du musst nichts dort machen, nur installieren, was ich hochlade. :) Ich habe das nur zur Verständnis erwähnt.


    edit: habe da noch etwas gefunden, einen Versuch ist es wert.

  • Achso :) Ok, ja dann habe ich glaube ich nichts falsch gemacht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine alte Kext (yosemite) zuerst etwas mit wlan angezeigt hat, aber keine netze gefunden wurden. Allerdings können wir diese .kext nicht benutzen, weil ich danach ja auch kaum wieder in mein OS reingekommen bin und die hat nur probleme gemacht.
    Ich suche auch nochmal nach einer fertigen Kext für El Capitan, vielleicht gibt es ja was :)
    Danke dir bis hier hin schon mal für deine Hilfe! Audio und Ethernet geht ja :P

  • Ich habe meinen davor Post editiert, in installiere mal die angehängte Kext.

  • Update!
    Ich brech ab! :feuerwerk:


    Die .kext funktioniert! Sehe sogar die Anzeige wie beim MacBook oben, finde Netzwerke und nach PW eingabe habe ich vollen empfang und es läuft (ethernetkabel natürlich entfernt) :)
    Wahnsinn! Ich danke dir :) @Delta9

  • Cool das Möhre funktioniert... :)


    Herzlichen Glückwunsch...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke dir! :) @al6042


    Der Adapter ist übrigens sehr nützlich! :) Damit habe ich die SSD formatiert! Über Recovery HD hats nicht geklappt :P