Beiträge von LeNerd

    Hey Leute :)


    Hatte jetzt schon mehrere Monate meinen Spaß mit dem Hackintosh, alles lief wunderbar!


    Jetzt habe ich leider nur ein sehr großes Problem!


    Egal in welchem Programm ich Videos öffne (auch auf YouTube), der Ton ist immer asynchron und das immer unterschiedlich, mal ist es synchron, dann 1 min später wieder asyncrhon.
    Grade weil ich Video Editing mache ist das natürlich der Super Gau .. :/


    Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps weiter helfen! :)
    Ebenso ist die Magic Mouse auch ziemlich unzuverlässig, manchmal habe ich Tage, da ist alles perfekt und manchmal ruckelt sie ohne Ende und ist erst nach mehreren Neustarts stabil.


    :danke:

    Hey Leute :)


    Hatte jetzt schon mehrere Monate meinen Spaß mit dem Hackintosh, alles lief wunderbar!


    Jetzt habe ich leider nur ein sehr großes Problem!
    Egal in welchem Programm ich Videos öffne (auch auf YouTube), der Ton ist immer asynchron und das immer unterschiedlich, mal ist es synchron, dann 1 min später wieder asyncrhon.


    Grade weil ich Video Editing mache ist das natürlich der Super Gau .. :/


    Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps weiter helfen! :)
    Ebenso ist die Magic Mouse auch ziemlich unzuverlässig, manchmal habe ich Tage, da ist alles perfekt und manchmal ruckelt sie ohne Ende und ist erst nach mehreren Neustarts stabil.


    :danke:


    Edit: Sorry fürs doppelte Posten! War ein versehen :/

    Danke euch :)) !!


    Edit: @griven
    Kann ich meinen Ram denn auch übertakten?
    Ich befürchte da habe ich zu wenig Erfahrung und weiß nicht an welchen "schrauben" ich drehen muss..
    Habe gesehen, dass bald ein Treffen in Essen ist, vielleicht kann ich die Kiste ja mal mitnehmen. Ist allerdings nur etwas sperrig :D
    (Corsair 540 Air)

    @griven
    Ok, werde auf jeden Fall erstmal bei El Capitan bleiben. Wenn da was nicht funktioniert, kann ich in der Zeit wo er ausfällt ja nicht arbeiten..
    Benutze Premiere Pro CC und habe es natürlich auf CUDA eingestellt :)
    Renderzeiten sind klasse, da braucht mein MacBook 10x so lange :D
    Allerdings hakt es noch irgendwo.. Es kommt mir noch nicht so super flüssig vor, vorallem das abspielen nicht gerendeter Videos in 1/4 der qualität.
    Ich dachte eigentlich, dass ich mit einer GTX 980 alles super flüssig läuft.
    Liegt vielleicht daran, dass ich größtenteils 4K material verwende.
    Vielleicht ist meine SSD auch zu alt bzw. nicht ganz so schnell, habe auf der 128 GB SSD immer ca 80GB frei als "Zwischenspeicher" wo ich meine videos reinlade.
    Macht es einen Unterschied, wenn ich jetzt zB eine 500GB SSD kaufe die sehr schnell ist und dort die Videos drauflade oder sollte ich das als Systemfestplatte verwenden?


    @dietanu
    OK schaue mir die Intel CPU mal an :) Benutze Pr und Ae von Adobe.
    Denke schon, dass ich noch mehr RAM brauche, mache das ja beruflich und die Videos werden immer aufwendiger :)

    Hey danke für eure Antworten!


    Ja, ich habe im Forum gelesen, dass es beim Übertakten zu Problemen kommen kann und es vielleicht nicht mehr stabil läuft.
    Meinen Windoof PC damals habe ich übertaktet, aber ich frage mich ob das beim hackintosh auch so einfach geht.
    Gekühlt wird der CPU von einem Corsair Kühler H20 Wasserkühler.
    Zum Arbeitsspeicher:
    Ok als erstes werde ich auf 32GB upgraden, da bin ich bei 16 GB schon etwas an der Grenze weil Premiere allein 11GB zieht und wenn dann noch after effects offen ist wird es eng.


    Hatte eigentlich vor CPU und Mainboard auch zu erneuern ende 2016 :) Aber macht keinen sinn?

    Hey Leute! :)


    Ich überlege zum Ende des Jahres meinen Hackintosh etwas aufzumotzen.
    Da ich denke, dass mein PC ein ziemliches Ungleichgewicht bzw. Bottleneck hat.
    Die Grafikkarte ist sehr neu und stark, der Rest etwas älter...


    Das ist das aktuelle System:


    Mainboard Gigabyte z87 uh5d
    Prozessor Intel i5 4670k
    Grafikkarte Evga GTX 980
    Arbeitsspeicher 16gb Crucial
    Betriebssystem El Capitan
    Case Corsair Air 540
    Festplatte 128 GB SSD crucial
    Bootloader Ozmosis


    Also was würdet ihr als erstes ersetzen? :)


    LG
    Lenny
    :danke:

    Hey Leute :)


    Wie einige wissen benutze ich meinen Hackintosh als Videoediting Workstation.
    (hier ein Beispiel aus Miami: https://www.instagram.com/p/BFO6HYpL3L9/?taken-by=fitclip_ )


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe dort eine externe 3TB WD MyBook Festplatte gekauft, wurde auf meinem MacBook problemlos erkannt.
    Aber der Hackintosh erkennt sie nur manchmal .. nach 3,4 mal rebooten.


    Woran könnte es liegen, vielleicht fehlt ein kext?


    LG Lenny :danke2:

    Habe den Fehler gefunden :) Habe ein paar andere USB Ports getestet und außerdem meine Microsoft Maus die über Plug and Play funktionierte abgestöpselt, vielleicht haben sich die beiden Signale auch gestört.. Die Maus von Microsoft läuft nämlich auch über Bluetooth. Vielen Dank an euch :) (Kexte mussten keine installiert werden, habe die standart Kext von EL Capitan)

    Hey Leute :)


    Ich bin's mal wieder!
    Habe mir den Bluetooth USB Adapter von GMYLE gekauft. "Bluetooth 4.0 with Low Energy Technology und Dual Mode"
    Nja bei Plug und Play wird er erkannt, finde meine Apple Magic Mouse auch sofort,
    nur leider ruckelt diese extrem und ist quasi nicht zu gebrauchen..


    Batterien sind voll, gutes Mousepad vorhanden.


    Denke mal ich brauche eine bestimmte Kext .. :/ oder was meint ihr?


    Würde mich über eine Antwort freuen ;)
    :party:

    @derHackfan
    Danke dir :))
    Ja da ist mir Ordnung ausnahmsweise wichtig :D
    Zum Glück hast du dir keine "Roomtour" gewünscht ;D


    @YogiBear
    Ja du.. Das war eine Arbeit sage ich dir :D
    Kann gerne als Erledigt markiert werden :)
    Aufräumen musste ich nicht, aber die Schubladen sind voll mit krims krams :P (aber erzähls keinem :ichsagnichts: )


    Vielen Dank euch allen nochmal :):nowin:

    Hey Leute :)


    Mein Hackintosh rennt endlich :)
    WLAN, Grafikkartentreiber, App Store, Sound usw. alles da.
    Aber eine Sache fehlt mir noch :P


    Ich kann zwar über WLAN auf meine Time Capsule zugreifen, aber da die Verbindung nicht wirklich berauschend ist und ich für die Videobearbeitung alles auf meine SSD ziehen muss,
    frage ich mich ob eine Verbindung über Ethernet auch möglich ist. (also direkt von TC zu Hackintosh)


    Geht das bzw. hat jemand Erfahrungen damit? :)
    :groesten: