Ich bekomme LAN nicht hin

  • Hallo Gemeinde,
    ich glaube das ist mein 1. Beitrag obwohl ich schon sehr lange hier mitlese.


    Ich habe es jetzt endlich mal probiert mir OS X auf meinem (sonst Windows) PC zu installieren. Soweit ist mir das auch dank der guten Anleitungen gelungen.


    Mein Mainboard GA-Z87M-D3H Habe ich mit Osmosis 1670 geflasht, das Bios mit den Optimalen Parametern versehen und dann mit den Einstellungen aus dem Forum versehen.
    Mit einem Bootstick vorbereiteten Bootstick habe ich dann El Capitan installiert. Sound ist auch ok, nur mein LAN will einfach nicht funktionieren.


    Den Realtek Kext RTL8111 v2.0.0 und v2.2.0d1 habe ich (natürlich nicht gleichzeitig)
    1. manuel
    2. mit dem Kext-Utility und
    3. mit Multibeast
    eingepflegt.
    Keine der 3 Möglichkeiten hat mein Hacki dazu bewegt das LAN zu erkennen.


    LAN im Bios ist aktiviert, WOL allerdings ausgeschaltet (wie in den Einstellungen zu sehen).
    Jetzt weis ich einfach nicht weiter und brauche bischen Hilfe.


    Und bitte habt ein Nachsehen wenn man mir manches sehr genau erklären muß. Ich bin halt blutiger Anfänger was Hackintosh angeht.



    Gruß Nabu


  • 1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Hallo @nabumbele Herzlich Willkommen Im Forum! :welcome:


    Und bitte habt ein Nachsehen wenn man mir manches sehr genau erklären muß. Ich bin halt blutiger Anfänger was Hackintosh angeht.


    Das ist auch richtig so!
    Gerade bei Hackintosh Neulingen ist es gut sehr kleinschrittig zu arbeiten, viele starten ihr Projekt wie ein Berserker mit der Axt im Wald und wundern sich wenn anschließend nichts mehr geht. :thumbup:


    Ich wünsche viel Erfolg und Spaß im Forum, ausreichend Geduld und einen langen Atem!

  • Danke für den Willkommensgruß.


    Jo, inzwischen habe ich es auch hin bekommen. Der Tip von @osx2carly mit SIP deaktivieren war Gold richtig.
    Jetzt lüpt dat :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt