Beiträge von nabumbele

    Heute hatte ich mal all meine Festplatten entfernt und eine frisch formatierte eingebaut. Ich wollte von DVD das Windows installieren. Es war mir nicht möglich von DVD zu starten.
    Erst das oben beschriebene Ausschalten machte es mir möglich das ich von der DVD booten und Windows dann installieren konnte.


    Schön das es so eine Hilfe im Forum gibt

    Hallo Gemeinde,
    ich glaube das ist mein 1. Beitrag obwohl ich schon sehr lange hier mitlese.


    Ich habe es jetzt endlich mal probiert mir OS X auf meinem (sonst Windows) PC zu installieren. Soweit ist mir das auch dank der guten Anleitungen gelungen.


    Mein Mainboard GA-Z87M-D3H Habe ich mit Osmosis 1670 geflasht, das Bios mit den Optimalen Parametern versehen und dann mit den Einstellungen aus dem Forum versehen.
    Mit einem Bootstick vorbereiteten Bootstick habe ich dann El Capitan installiert. Sound ist auch ok, nur mein LAN will einfach nicht funktionieren.


    Den Realtek Kext RTL8111 v2.0.0 und v2.2.0d1 habe ich (natürlich nicht gleichzeitig)
    1. manuel
    2. mit dem Kext-Utility und
    3. mit Multibeast
    eingepflegt.
    Keine der 3 Möglichkeiten hat mein Hacki dazu bewegt das LAN zu erkennen.


    LAN im Bios ist aktiviert, WOL allerdings ausgeschaltet (wie in den Einstellungen zu sehen).
    Jetzt weis ich einfach nicht weiter und brauche bischen Hilfe.


    Und bitte habt ein Nachsehen wenn man mir manches sehr genau erklären muß. Ich bin halt blutiger Anfänger was Hackintosh angeht.



    Gruß Nabu