DVD Laufwerk geht nicht

  • Hallo , ich wollte MAC OS X Snow Leopard auf meinem Toshiba Notebook installieren. Ich habe mir die DVD gekauft und schon ein paar iBoot und rBoot DVDs und CDs gebrannt aber von denen will es nicht booten, gibt es eine möglichkeit mit einem USB Stick zu machen, ohne das ich ein MAC dafür brauche? Habe leider keinen :/

  • Ich habe den Beitrag mal feigeschaltet und in den richtigen Bereich verschoben denn um eine Anleitung handelt es sich hierbei ja nicht :D

  • Zitat von iBombe


    gibt es eine möglichkeit mit einem USB Stick zu machen, ohne das ich ein MAC dafür brauche? Habe leider keinen :/


    Im Download-Bereich gibt es dafür ein Tool: tmsetup.exe
    Damit kann unter Windows ein Installationsstick erstellt werden. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    MfG, docplag



  • Bitte keine Doppel-Zitate. Danke Dr.Stein


    Hast du einen Link , finde es nicht :-/


  • "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke, es lädt gerade :-)
    Brauche ich dann auch noch iBoot oder kann ich direkt vom Stick aus booten?

  • wie schon erwähnt, habe ich die Software noch nicht benutzt und kann also nichts dazu sagen.
    Probiere es doch einfach mal aus, wenn der Stick fertig ist.

    MfG, docplag



  • Ich hab sie benutzt. Das Tool kopiert die DVD auf einen USB Stick. IBoot und Co brauchst du trotzdem

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt