Probleme mit der S/N , Geräte ID

  • Hallo Leute
    Also gleich mal vorweg, mein osx funktioniert auch imessage facetime und appstore...... , nuur habe ich festgestellt das bei meinem Desktop dem mit dem Quo MB
    in der Apple id
    2 Geräte mit verschiedenen Seriennummern eingetragen sind
    wobei keines mit meiner generierten serial ident ist noch dazu ist eine der seriennummern eine häufig verwendete (hab sie mal gegoogelt....)die andere ist eine alte von mir verwendete s/n habe alle efi ordner wo alte daten sind rausgenommen. ich vermute daß vielleicht noch reste von oz im bios sind , aber da traue ich mich ohne support nicht herumschrauben..., boote ja derzeit recht erfolgreich mit clover
    das müsste ja in der config.plist bzw. bei oz in der defaults.plist
    drinnen stehen oder gibt es noch eine andere Quelle ?


    komisch ist nur wenn ich die beiden geräte auf der apple site lösche sind sie immer wieder da auch wenn der rechner ausgeschaltet ist ...

    Gruß Hardi

    iMac 13.1 (21.5-inch, Late 2012), NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB

    Catalina/Bigsur 11.6.4/OC_patch
    Mac mini Server (Late 2012) :Z77MX QUO AOS /xeon1245-v2 / 20 GB kingston 1600/1x ssd 256gb 840pro/ATI hd 5770/win/osx10.12 /ozm/Z77MXQUOAOS.H2O.167X-MASS.SIERRA.MacMini.ROM


    2 Mal editiert, zuletzt von hardi@apple ()

  • Versteh ich Dich richtig: Du bootest Deinen Quo mit Clover? Gut, so einen Clover-Booter hab ich auch. Aber da stehen natürlich ganz bewußt die Daten, die ich auch in meinem Ozmosis eingebaut habe. Leider gilt beim Quo das Gleiche wie bei jedem anderen Oz-Rechner: bei jedem BIOS-Update sind alle Spezialdaten gelöscht, von der Serien-Nummer bis zur Grafik-Einstellung. Und wie bei jedem anderen Ozmosis-Rechner kann man all diese Daten in einer PList auf derEFI-Partition der ersten Sata-Platte lagern. Und von da werden sie dann eben auch bei BIOS-Updates wieder geladen. Fast nichts ist wirklich fest gelegt. Mit dem 1479er BIOS war mit einem Mal ein iMac vor-eingestellt, jetzt ist es bei 1669 und 167x wieder ein MacPro 3,1, weil das eben das variabelste Original-Mac-Modell war.
    Ich rate Dir deshalb, mal die "alten" Daten kurz mit dem Configurator in Clover einzutragen (vorher allerdings die Config.PList sichern!!!) und Dich damit dann in den Stores abzumelden. Dann kannst Du die alte Config.PList wieder laden und Dir für die nächsten Updates so eine Liste erstellen. Das ist hier hoffentlich so halbwegs verständlich beschrieben..


    :hackintosh:

  • @MacGrummel


    Ja , ich weiss das ist nicht gerade optimal aber ich konnte mit dem 167 x nicht mal im uefi modus booten , darum habe ich (hoffentlich vorläufig) auf clover und original bios gewechselt....
    Das heisst wenn ich richtig verstanden habe, kann ich die Geräte im store nur dann abmelden wenn ich die selben Daten am rechner habe ? ?


    Darum hat es nicht funktioniert die Geräte abzumelden sie waren immer wieder da!
    Danke mal für den recht hilfreichen tip.
    Nächstes Wochenende gibts dann wieder was zu tun

    Gruß Hardi

    iMac 13.1 (21.5-inch, Late 2012), NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB

    Catalina/Bigsur 11.6.4/OC_patch
    Mac mini Server (Late 2012) :Z77MX QUO AOS /xeon1245-v2 / 20 GB kingston 1600/1x ssd 256gb 840pro/ATI hd 5770/win/osx10.12 /ozm/Z77MXQUOAOS.H2O.167X-MASS.SIERRA.MacMini.ROM


  • Als MacPro 5,1 mag mein Quo auch nicht starten. Da stört der AppleTyMCE.kext. Der sucht immer nach ECC-Speichern und führt zu Abstürzen, wenn sie im Hackintosh normal eben nicht vorhanden sind. Der müsste gelöscht werden, dann geht das System auch! Oder Du bleibst beim vorgegebenen MacPro3,1 und würfelst dem eigene Nummern aus.
    In Apples Stores kann sich nur ein aktiver Rechner an - oder abmelden. Oder Du meldest alle Rechner und iPhones usw. auf einmal ab. Das geht aber nur alle 3 Monate oder so...


    :hackintosh:

  • Ja, ich hatte meine Einstellung beim oz xmas tatsächlich auch auf 5.1 gesetzt... , dann lags daran :wallbash:
    sobald ich Zeit habe werde ich das alles mal ausprobieren.
    Melde mich dann wieder
    vorerst Vielen DAnk

    Gruß Hardi

    iMac 13.1 (21.5-inch, Late 2012), NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB

    Catalina/Bigsur 11.6.4/OC_patch
    Mac mini Server (Late 2012) :Z77MX QUO AOS /xeon1245-v2 / 20 GB kingston 1600/1x ssd 256gb 840pro/ATI hd 5770/win/osx10.12 /ozm/Z77MXQUOAOS.H2O.167X-MASS.SIERRA.MacMini.ROM


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt