Nach Ozmosis / Yosemite installation noch einige Probleme und "Fehler"

  • Hab ja kein Voodoo mehr drauf, dass ist ja jetzt das merkwürdige.
    Ich habe nach dem Terminal und dem löschen von AppleHDA und HDAEnabler1 (VoodooHDA hatte ich schon zuvor gelöscht) nichts gemacht - also auch nichts mehr neu installiert und auf mal habe ich am Lautstärkenregler - der zuvor ausgegraut war, gesehen, dass es plötzlich geht ... nur halt nicht über den korrekten port und auch nicht mit so nem guten ton. das hat mich schon verwirrt.
    Daher kann ich nun natürlich auch nicht in die Einstellungen von Voodoo - ist ja gar nicht installiert. Ich überlege halt nur ob ich überhaupt was machen sollte, bevor danach geht ;)
    bzw. ob so nen SB1040 PCIe - sofern ich denn mal eine gebraucht bekommen sollte - nicht doch die bessere Wahl (auch bzgl. Tonquali) wäre...

  • Der Sound lässt sich schon noch verbessern ;) Installier mal wieder den richtigen HDA :D Du musst wohl immernoch irgendeinen Kext für Audio installiert haben, oder dein Ozmosis beinhaltet VoodooHDA :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • So, heute morgen war erstmal wieder gar kein Sound ... scheint wohl gestern nur über den Cache noch geklappt zu haben. Habe nun über Kext Utillity wieder AppleHDA und HDAEnable1 installiert und nun läuft das ganze auch.
    Aber auch wieder nur über den orangenen Port. Gibt es da noch eine möglichkeit das zu ändern? Aber ansonsten ist das erstmal für mich so ok (so wie der Ausgabefehler für den DDR3 Speicher, der anstelle mit 2400MHz mit 44678 MHz ausgegeben wird).
    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich zwei Monitore betreiben will? Über den DVI-I Port bekomm ich ja nur die Auflösung 1920x1020 wie ich feststellen musste und der Display Port gibt nichts aus. HDMI konnt ich bisher noch nicht testen. Hoffe am WE mal ein Kabel zum testen zu bekommen.


    Ansonsten scheint ja erstmal alles zu laufen und von daher
    vorallem VIELEN DANK an Dich @kuckkuck !


    Dennoch hoffe ich, dass in Zukunft die Szene gerade um Clover o.ä. es hinbekommt, das ganze "einfacher" oder "idiotensicherer" zu machen. Hoffe, dass ich die nächsten 2 - 3 Jahre mit dem Hackintosh nun werkeln kann.

  • Irgendwas gibt es immer zu tun oder tun optimieren und das ist so schön daran :P Hast du den RAM mal auf 2000Mhz geändert bzw besteht der Fehler dann immernoch? Was steckst du denn an deinem PC an? Klinkenstecker geht nur am orangenen port sowie am FrontPanel, aber das stimmt auch so, für die anderen brauchst du höchstwahrscheinlich (kommt aufs Case drauf an) Bananenstecker ;) HDMI sollte funktionieren und den Displayport sollte sich eigentlich auch noch durch einen Framebuffer fixen lassen, Probier doch dort mal einige durch, falls mal nichts mehr kommt einfach safe mode und danach wieder Futomaki setzten ;)
    Also wenn jetzt wirklich alles funktioniert X/ ... Dann hab ich ja garnichts mehr zu tun ;(
    Hab ich aber gerne gemacht, Herzlichen Glückwunsch Jenlain! :feuerwerk:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt