Kann El Captain nicht booten

  • Guten Morgen,
    ich habe gestern Abend erfolgreich Mac OS X über einen USB-Stick installiert. Nach der Installation wird der PC ja neugestartet und im Normalfall kann man da dann ja über den Clover-Stick die HDD booten wo Mac OS X installiert wurde... Und da liegt bei mir das Problem. Im BIOS wird mir eine Festplatte Namens 'Mac OS' angezeigt, von der ich aber nicht booten kann (was ja normal sein sollte), dann dachte ich, Boote ich die Festplatte mal über Clover, aber dort wird die Festplatte nicht angezeigt... Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?


    Gruß,
    Lars

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Das habe ich alles gar nicht zur Auswahl..
    Ich gehe bei Bild 1 auf das Einstellungsicon und da kommt dann nur sowas wie in Bild 2.


    EDIT: Habe das Problem gefunden: Habe vergessen den zweiten Teil der Installation durchzuführen :oops:

  • Die Installation besteht aus zwei Teilen.
    Sprich, er installiert das ganze und will am Ende der Installation den PC neustarten. Wenn er das macht, musste ich nochmal in den Installer Booten und dann kam da "Noch xx Minuten bis zur fertigstellung der Installation".

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Kann ich @Evolutio nur Recht geben, mir ist noch keine El Capitan Installation unter gekommen die sich anders verhielt.
    Kann evtl an Clover liegen? Weiß ich nicht.


    Aber schön das es geklappt hat :)

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt