bestehen Hackintosh Chancen mit dieser Hardware Config?

  • Ist der Stick evtl. GPT partioniert und hat noch eine weitere Clover-Instanz in der ESP? Du nutzt doch den Clover Configurator - versuche mal mit diesem die EFI des Sticks zu mounten und schau dann dort noch mal nach...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich hoffe doch Clover wurde nur einmal installiert und nicht in die EFI und legacy?
    Anbei mal ne SSDT + config.plist womit er eigentlich booten sollte


    SSDT.aml nach Clover/ACPI/patched

    Dateien

    • H97-HD3 .zip

      (3,99 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hoffe doch Clover wurde nur einmal installiert und nicht in die EFI und legacy?
    Anbei mal ne SSDT + config.plist womit er eigentlich booten sollte


    ich vermute dass genau dies der Fall ist dass ich es mehrmals installiert habe, die Frage bekomme ich das irgendwie wieder raus?
    ich habe den Stick nochmals komplett neu aufgesetzt wie im Video Konfiguration von Clover für EL Captain von griven gezeigt, nur mit dem Unterschied dass er auf meinem Stick dann einen leeren Ordner EFI-Backups erstellt und eben 2 Devices die mit EFI bezeichnet sind. wie binde ich die denn richtig ein?
    eventuell erbarmt sich jemand per TeamViever auf mein macbook aufzuschalten um mir das zu zeigen
    Wahrscheinlich lacht schon das halbe Forum über mich über soviel Blödheit aber ich scheine völlig Windows verstrahlt

    Einmal editiert, zuletzt von dirot ()

  • Keiener lacht dich hier aus, es gibt keine dummen Fragen und manchmal liegt der Fehler im Detail.
    Du arbeitest ja aktiv mit und ich bin mir sicher, dass das Clover Problem schnell behoben ist, leider habe ich kein Teamviewer.

  • aber eventuell könntest du mir die Frage beantworten warum er einen EFI Backups Ordner erstellt auf dem Stick und nicht die EFI sichtbar einbindet?

  • Die efi kannst du mit dem Clover configurator mounten...


    ich würde mich für ne teamviewer Sitzung bereit erklären ;)


    scjreib mir einfach ne Nachricht

    Gruß CrusadeGT


  • Die EFI Partition ist eine System Partition. Im Gegensatz zu normalen Partitionen mountet OS X System Partitionen nur auf Befehl.
    Das ist vernünftig, denn als normaler User hat man da nichts verloren und kann die Dinge eigentlich nur schlechter machen. Als User eines echten Macs würdest du die EFI Partition nie zu sehen bekommen - vermutlich nicht einmal wissen, dass es sie gibt.
    Das was du jetzt gerade machst macht hat mit der "User Experience" bei einem echten Mac nichts zu tun. Das ist ein Hackintosh Ding. Du versuchst einen PC zum Mac machen und das erfordert Dinge, die du als User eines echten Macs nie machen müsstest/solltest/würdest.


    Warum es einen EFI Backup Ordner gibt ? Weil der Autor der Software dachte es sei eine gute Idee.
    Ich finde es für Einsteiger eher verwirrend, zumal es dann auch noch einen EFI Ordner auf der EFI Partition gibt und u.a. mehrere EFI Partitionen von denen dann vielleicht auch noch eine andere als die gewünschte verwendet wird.


    Ein einfacher Test um zu sehen ob man die richtige Partition/config.plist editiert hat, ist es das "Theme" für den Clover Boot Loader Screen umzustellen.
    Wenn dann beim Neustart, immer noch das alte Theme verwendet wird, weiss man das die config.plist, CLOVER Ordner bzw. EFI Partition nicht die sind von denen man will, dass sie verwendet werden.

  • :hurra: alles gut alles läuft, hatte meinen Monitor an der VGA Schnittstelle verbunden die nicht unterstützt wird. Danke ans Forum :groesten: danke an @CrusadeGT ohne deinen Sonntags Einsatz wäre mein Hackintosh noch ein Weilchen dunkel geblieben :thumbsup:

  • Naja aber immerhin haben wir Ihm mittlerweile auch Leben eingehaucht :D


    Gern geschehen und viel Spaß damit :)

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt