Mein Skylake-Hackintosh - UPDATE auf High Sierra "erfolgreich"

  • Gern geschehen und nochmals ganz viel Spaß mit deinem hackintosh!

  • Clover zeigt mir nun meine Mac OSX und meine Win 10 Platten an und ich kann aussuchen welches System ich booten möchte! Super!
    Dualboot - CHECK :hurra: :klatschen:


    Bei meiner Razer Imperator Maus von 2012 wurden nur das Mausrad sowie die linke und rechte Maustaste erkannt, das Problem hab ich mit USB Overdrive gelöst und mir die Tasten alle selber konfiguriert.
    Auf diesem Wege werde ich noch ein paar Kleinigkeiten bei meiner Logitech MK700 Tastatur einstellen.


    Es geht langsam voran hier:)



    Was mir bisher aufgefallen ist: Ein USB Port funktioniert unter OS X nicht, in Windows 10 funktioniert er problemlos.
    Ralf schlug mir für den Installationsstick den ersten Port neben der LAN Buchse vor, der Anschluss neben diesem Port über den ich Installiert habe ist ohne Funktion.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

    Einmal editiert, zuletzt von biggasnake ()

  • Hi :)
    Du hast auch super mitgearbeitet :thumbup:



    EDIT: Die Erklärung zur Funktion der USB-Ports habe ich jetzt hier reingepackt, und noch mal geändert:
    Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    5 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Hi :)
    Du hast auch super mitgearbeitet :thumbup:



    EDIT: Die Erklärung zur Funktion der USB-Ports habe ich jetzt hier reingepackt, und noch mal geändert:
    Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan


    Danke!


    Also müsste ich damit alle USB-Ports funktionieren eine auf mein Betriebssystem und Mainboard abgestimmte SSDT-USB haben. In diesem Bereich muss ich mich noch unheimlich viel einlesen, also wird das ganze erstmal so bleiben müssen :kichern:
    _____________


    Ich hab den ersten Post mal durch einen Benchmark Screenshot von Geekbench3 ergänzt, vielleicht ja auch interessant für einige.



    EDIT: Ich hab mir vorerst mit einem USB 3.0 Hub ausgeholfen welches im Schrank lag und mir somit die "fehlenden USB-Ports" wieder ergänzt :klatschen:


    Der nächste Schritt wird wahrscheinlich der Umzug auf eine SSD, da das ganze System wirklich hervorragend läuft...es fehlt nur ein bisschen die Geschwindigkeit die ich durch meine Windows SSD gewohnt bin :D
    Ich werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten!


    EDIT2: Ich hab mal ein Cinebench R15 Benchmark im ersten Post ergänzt


    EDIT3: Kexte ergänzt und die SSDT für den i5 6600K hochgeladen. Die SSDT wurde von @xyz2610 erstellt und freundlicherweise zur Verfügung gestellt, mit seiner Erlaubnis durfte ich das ganze auch hier für weitere Interessierte hochladen, DANKE dafür! :danke:


    EDIT4: Toledo Patch für den 1150er AudioChip hochgeladen


    EDIT4: Update auf High Sierra erfolgreich, Infos im ersten Post!

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

    7 Mal editiert, zuletzt von biggasnake ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt