Hack bootet nicht mehr nach Update auf 10.11.3

  • Hallo!


    Bis jetzt ist mein Hack mit Clover eigentlich immer sehr gut gelaufen. Leider habe ich jetzt seit dem letzten Update auf 10.11.3 das Problem, dass er nicht mehr booten möchte. Bereits versucht mit folgenden Bootflags (zusätzlich zu den Standard):

    • -x
    • nv_disable=1 -x
    • nv_disable=1


    Leider alles ohne Erfolg. Fehlermeldung ist im Bild zu sehen - er bleibt immer beim Bluetooth Transport hängen.


    Irgendwelche Tips was ich noch versuchen könnte?


    Danke!

  • das war der Punkt mit dem Nvidia WebDriver, der leider immer erst nach dem Rollout des Apple-Updates aktualisiert wird.
    Wenn der alte Webdriver drauf war, solltest du zu "nv_disable=1" auch "nvda_drv=0" hinzufügen, sonst versucht OSX ja trotz des Disablens den Kext zu laden....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die schnelle Antwort. Leider kommt mit den Bootflags "nv_disable=1" und "nvda_drv=0" folgender Fehler.


    Idee? :)


    Danke und lg

  • Kannst du mit dem Boot-Argument "-x" wenigstens auf die Oberfläche kommen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey!
    Leider komme ich jetzt auch nicht mehr mit "-x" auf die grafische Oberfläche.

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

  • Mit oder ohne die "nv_disable=1" und "nvda_drv=0"?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe alle Varianten versucht - leider ohne Erfolg!


    Edit: Ich habe jetzt mit Stick starten können, NVIDIA Driver neu installiert und nun kann ich über den Stick normal booten. Mal Clover neu installieren :)


    Edit2: Nach der Neuinstallation von Clover funktioniert wieder alles - komisch :).

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

    2 Mal editiert, zuletzt von benschi11 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt