Installation El Capitano

  • Hallo,


    ich probiere gerade El Capitano auf meinem PC zu installieren. Leider komme ich nicht sehr weit. Ich wähle das Boot Medium aus, sprich USB Stick. Der Balken mit dem Apple Zeichen lädt. Kurz vor Ende kommt dann ein Verbotsschild, weiß auf schwarzem Hintergrund. Ich komme also nichmal zu Installation um Sprache etc. zu wählen.


    Mein System : Intel 6700K, Asus Z180pro, 16gb Ram, Nvidia GTX 980


    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Evtl eine Einstellung im Bios?

  • Du hast einen Skylake. Da ist die Installation nicht so einfach.
    Am einfachsten ist es eine plist im Web zu finden und die entsprechend anzu passen, und für USB einen Kext.


    So wie hier: Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Na ja,


    wenn du nicht tief in dem Thema steckst, frage ich mich, woher du El Capitan bekommen hast.
    Den gibt es ja nicht einfach so im nächsten Blöd-Markt zu kaufen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dieser User hat ein ähnliches Mainboard. Die Hardware ist ähnlich. Wenn du von ihm die Dateien bekommst...
    Mein Skylake Hackintosh

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @jaypack2k:
    Das erklärt natürlich einiges... :)
    Würdest du bitte deine Hardware in deiner SIgnatur, bzw. in deinem Profil unter "Über mich" eintragen?
    Dann würden eventuelle Missverständnisse im Vorfeld nicht auftauchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @jaypack2k
    Die Grafikkarte muss für die Installation erstmal raus.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Oder du startest mit dem Boot-Argument "nv_disable=1"... das spart etwas Zeit.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab ihm mal alles, was er für seine Hardware zur installation brauchen könnte per PN geschickt. Mal sehen obs klappt :)


    EDIT: falls andere es auch brauchen können: https://drive.google.com/folde…hzQ1FfRndkTWc&usp=sharing
    inklusive SSDT für 6700K

    Einmal editiert, zuletzt von xyz2610 ()

  • dank toller Hilfe und viel Zeit hat es funktioniert. 1.000 dank an xyz2610


    @jaypack2k


    :hurra: 7 Stunden? So alt ist der Thread.
    Es soll User geben, die brauchen Tage oder länger..... sowie ich ;( :D


    Dann viel Spass mit deinem neuen Hacki

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt