ASUS Maximus VII Formula Clover Einstellungen

  • Hey Leute,
    ich habe mich jetzt seit etwa einer Woche mit dem Thema Hackintosh beschäftigt.
    Einen Bootfähigen USB Stick mit EL Capitan drauf habe ich mit Diskmaker schon erstellt.
    Wie man Clover auf dem Stick installiert weiß ich auch.
    Bei Neustart meines PC's kommt auch das Clover Menü in dem ich auswählen kann welches Betriebssystem gestartet werden soll.
    Wähle ich hier meine Windows 10 Installation aus startet Windows auch.
    Bis hierher scheint also alles richtig zu sein.
    Wähle ich den El Capitan Installer im Clover Menü aus startet die Installation auch kurz, bekomme dann aber ne Fehlermeldung.
    Ich bin mir sicher das meine Clovereinstellungen nicht richtig sind.
    Da kann man so viel einstellen und jede Anleitung hierzu sieht anders aus. :bahnhof:


    Ich habe ein ASUS Maximus VII Formula Mainboard mit einer Intel i5-4690 CPU und 24GB Ram. Grafikkarte habe ich keine, benutze die Onboardgrafik Intel 4600 HD.


    Könnte mir jemand bei der Konfiguration von Clover inkl. der Kexts helfen? :help
    LG Nicole

  • Hallo @nightfirej und herzlich willkommen im Forum! :welcome2:
    Drück mal die Leertaste im Clover Auswahlmenu und starte dein OS X Installer mit -v (Verbose Mode) und lade ein Bild vom Fehler hoch.
    Geduld und ein Becher Kaffe (Energy Drink) gehören zu jedem Hackintosh, dann aber rennt OS X wie der Wind auf deinem Board.
    Dann wäre es nett von dir, wenn du deine Hardware im Profil einträgst, dann brauchen nicht alle immer nach oben scrollen. :danke:

  • Hallo @nightfirej und herzlich willkommen im Forum! :welcome2:
    Drück mal die Leertaste im Clover Auswahlmenu und starte dein OS X Installer mit -v (Verbose Mode) und lade ein Bild vom Fehler hoch.
    Geduld und ein Becher Kaffe (Energy Drink) gehören zu jedem Hackintosh, dann aber rennt OS X wie der Wind auf deinem Board.
    Dann wäre es nett von dir, wenn du deine Hardware im Profil einträgst, dann brauchen nicht alle immer nach oben scrollen. :danke:



    Oki, Profil bearbeiten erledigt!!! Und Fehlermeldung auch im ersten Post angehängt...

  • Hi und herzlich Willkommen im Forum.


    Tausche doch mal unter Clover den OsxAptioFixDrv mit dem OsxAptioFix2Drv.
    Die beiliegende Datei muss ins Verzeichnis /EFI/CLOVER/drivers64UEFI.
    Die besagte OsxAptioFixDrv muss natürlich dort raus. ;)


    Ansonsten kannst du auch mal deine Config.plist vom Clover posten.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    :danke:
    Das wars, Installation läuft jetzt fast durch.


    Ich komme immerhin schon bis zu dem Bildschirm wo nach der Netzwerkverbindung gefragt wird. Hier habe ich DHCP eingestellt. Dann arbeitet die Installation kurz weiter, der Rechner startet neu und ich komme immer wieder auf den Bildschirm zurück wo man die Sprache auswählen kann...
    Dort stelle ich dann wieder bis zum Fenster Netzwerkverbindung wieder alles ein und der Rechner startet wieder neu... Wieder Fenster mit der Sprachauswahl :bahnhof:
    Im Verbose Mode hängt es auch lange bei Missing Bluetooth Controller Transport.
    Aber nach einer Weile gehts dann doch weiter...


    Hier meine Config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (3,04 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von nightfirej ()

  • Warum verwendest du kein Ozmosis? Ist doch viel einfacher als mit Clover.

    Asus Maximus VII Z97 Gene Bios: 3003| i7 4770k 3,9GHz | 16GB 2133Mhz | Asus GTX 980 Strix | Eizo FS2434 | Crucial M550 256GB( Win10) +
    SAMSUNG SSD 850 EVO 500GB (OS X 10.11.2) / 1x2 TB | Logitech K800 | Logitech G400s | OS X 10.11.2 OZ167X

  • Ich bin absoluter Neuling was Hackintosh betrifft.
    Und alle Anleitungen die ich bisher gelesen habe waren immer in der Kombination: El Capitan, Unibeast oder Diskmaker und eben Clover.
    Also habe ich mich auch mit Clover versucht auseinander zu setzen...
    Von Ozmosis habe ich noch nix gelesen...


    LG Nicole

  • Achso. Dachte du hast dich da schon richtig rein gelesen was es alles für Möglichkeiten gibt.

    Asus Maximus VII Z97 Gene Bios: 3003| i7 4770k 3,9GHz | 16GB 2133Mhz | Asus GTX 980 Strix | Eizo FS2434 | Crucial M550 256GB( Win10) +
    SAMSUNG SSD 850 EVO 500GB (OS X 10.11.2) / 1x2 TB | Logitech K800 | Logitech G400s | OS X 10.11.2 OZ167X

  • @nightfirej Mit Ozmosis auf dem Board brauchst du dich nicht mehr mit Clover rumschlagen.


    Dann gehst du hier in den Thread OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen Thema und hinterlässt deine technischen Daten.
    Das dauert dann einen Augenblick und wird fortlaufend von unserem Ozmosis Bäcker @griven abgearbeitet, also brauchst du noch Kaffee und Geduld. :D

  • Danke Euch erst einmal soweit. :danke:
    Habe die Anfrage soeben in dem Thread OZMOSIS REQUEST THREAD gestellt.
    Mal gucken ob ich damit weiter komme...


    Mit Clover bin ich auf jedenfalls schon mal soweit, dass ich El Capitan installieren konnte und ein Teil meiner Hardware auch schon funktioniert...


    LG Nicole

  • Das ist doch super, wieder ein Hackintosh zur Welt gebracht, hast du auch Bilder (Schreibtisch + Desktop)?
    So lange der Ozmosis Bäcker in der Backstube noch am rühren ist, kannst du uns ja mal an deinem El Capitan erfreuen. :bitte:

  • Hätte bestimmt Bilder, wenn mir einer verrät wie ich das mach? Unter Windows weiß ich es, aber unter Macintosh? :bahnhof:
    :kichern:

  • Meinst du jetzt Screenshots?
    Dafür empfehle ich gerne das Programm Skitch aus dem AppStore...
    Das kann Crosshair Snapshots und öffnet das Bild zur weiteren Bearbeitung/Markierung...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oder mit den Bordmitteln: in "Vorschau" kannst Du jeweils einstellen, ob Du alles, welches Fenster oder welchen Ausschnitt Du abbilden möchtest: Vorschau/Ablage/Bildschirmfoto aufnehmen/ - dann eben /Ausschnitt oder /Fenster oder /Gesamter Bildschirm. Speicherort eingeben, fertig. Einfach und sauber!


    :hackintosh:

  • Soweit ich weiß geht's auch mit cmd Shift 4 dann kann man den Ausschnitt per Maus auswählen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Du bist ja krass ... :thumbup:
    Das geht ja wirklich ... habe das drei mal gemacht und kein Foto gefunden, jetzt weiss ich wo sie liegen. :totlachen:

  • Du bist ja krass ... :thumbup:
    Das geht ja wirklich ...


    Hab ich mir eines Tages mal angeeignet :) hilft bei einigen powerpoints für die Uni wenns schnell gehen muss ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Cmd Shift 3 der ganze Bildschirm wird gezeigt und cmd Shift 4 kann man den Bereich auswählen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Die Anleitung steht unter Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle..
    Ich mach es aber lieber mit Vorschau. Da ist es leichter, mit mehreren Rechnern gleichzeitig zu arbeiten und in der iCloud zwischenzuspeichern...


    :hackintosh: