Maus/ Tastatur Problem

  • Hallo, hab gestern einen neuen Hack mit Ozmosis und OSX Yosemite aufgesetzt:
    Gigabyte Z97X-UD3H,
    i7 -4790K,
    Sapphire Radeon HD6870 1024 MB,
    32 GB RAM


    Installation lief erstaunlich stressfrei. ;-) Hab jetzt jedoch das Problem, das Maus und Tastatur öfters mal kurz hängen bleiben und sich die Darstellung (Mauszeiger, eingegebener Text) erst kurz danach aktualisiert.
    Jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?


    Danke, Thomas

  • Sind denn alle Systembezeichnungen von OSX richtig? Zeigt er alle Komponenten (vor allem die CPU) richtig an? Wie sind denn deinen Maus und Tastatur mit dem Hacky verbunden? Du kannst auch mal Benchmarks laufen lassen und mit Ergebnissen aus dem Internet vergleichen um herauszufinden ob du auch ungefähr die richtige Leistung bekommst...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Prozessor, Grafik etc. werden richtig erkannt:

    Maus/ Tastatur hängt über einem aktiven HUB an einem USB3 Port. Hatte ich aber auch schon direkt am Rechner, auch am USB 2.. Hab gerade mal über eine "Remote Mouse" App vom I-Pad aus rumgespielt. Verhält sich ähnlich der USB Maus....
    Benchmarks sehen glaub ich auch nicht so schlecht aus:
    http://browser.primatelabs.com/geekbench3/4933677

  • Ja der Prozessor Benchmark passt... Wie hast du denn deinen Monitor angeschlossen? Hast du Zeitverzögerungen von Maus und co auch im BIOS oder in "Nicht-OSX" Umwelt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hackfan wieso Overclockst du nicht? Der i7-4790k ist schon so ein Beast :/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hab zwei Monitore direkt an der Grafikkarte. Interne Grafik ist im Bios aus. Im BIOS gibt es keine Probleme mit der Maus.
    Ist auch nicht direkt eine Zeitverzögerung, der Mauszeiger friert kurz ein und springt dann auf die neue Postion. Danke für deine Hilfe!

  • derHackfan: er hatte doch Yosemite geschrieben und dass das bei USB 2 auch passiert.
    Ich verwende dasselbe Board unter 10.10.3 und kenne dieses Problem nicht (allerdings kann ich leider auch nicht weiter helfen :S ).

    • NEU: Gigabyte Z170-HD3P mit Intel Core i5-7500 Processor Kaby Lake |
      Corsair Vengance DDR4 16 GB | Kingston 240GB, M.2 2280, PCIe NVMe| Intel HD630
      Mojave 10.14.2 | Clover
    • Gigabyte Z97X-UD3H mit Intel Core i5-4460
      Kingston Fury DDR3 16 GB | Kingston HyperX 240 GB SSD |Board eigene Intel HD4600 Grafik
      Yosemite 10.10.5 | Ozmosis 1479-M | Dual Boot Windows 10 auf separater HDD
    • MacBook Air 13", 2012
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt