Dual Monitor Probleme Sapphire R9 280x Tri-X

  • Ok muss ich was bestimmtes auswählen unter "Anpassen" und muss auf den stick auch FakeSMC sowie VBoxHfs-64.efi gelöscht werden?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • So die Shell.efi.zip auf Stick packen und mit f12 den Stick anwählen, da durch wird die Shell gestartet, wenn du die OZShell im Bios hast dann mit der starten ist die selbe.
    Mit

    Code
    1. fs0:

    bist du dann in der EFI, da mit cd so lange in den Ordnern weiter gehen bis du die DSDT gefunden hast, mit rm dann diese löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Nope, die bleiben drauf... vor allem der FakeSMC...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das war eher so gemeint das FakeSMC drauf, und VBOx gelöscht werden muss ;) Aber die Variante von @rubenszy klingt da etwas schneller, dann mach ich das mal ;) Muss die ZIP entpackt werden?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Natürlich....
    Das Ganze Verzeichnis-Struktur muss aber auf den Stick, die Datei alleine reicht nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das heißt entpacken, öffnen und Inhalt kopieren oder wie? Danke für die viele Hilfe! :danke:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Korrekt...
    So sollte es funktionieren

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gut dann mach ich das mal morgen, ausgeschlafen und mit neuen Kräften, vielleicht entwickelt bis dahin auch noch jemand eine Idee bezüglich des eigentlichen problems, das 2 Monitore nicht funltionieren welches ich dann irgendwann hoffentlich fixen kann wenn El Capitan mir wieder die Tore öffnet ;) Vielen Dank für alles bisher @al6042 und @rubenszy ! :saint:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Um herauszukriegen was für ein Framebuffer du hast brauche ich die rom von der Grafikkarte, wenn du Pech hast musst du mit Clover vorlieb nehmen, da Sapphire und XFX nicht gerade sehr Mac freundlich sind.

  • Ich habe Hamachi gesetzt. Futomaki und Aji haben aber den gleichen Effekt, beschrieben auf Seite 1 ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wo hast denn das raus gefunden das es der Framebuffer ist, welche Anschlüsse hast du dran und wie viele.

  • Das kann man hier nachlesen --> Link

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten morgen! Neuer Tag, neue kraft :) Genau so hab ichs gemacht, dann einfach durchprobieren und wenns mal garnicht mehr bootet mit der iGPU booten. Aber jetzt mag er ja nicht mehr... Hab mal in die Shell gebootet aber er will meinen command fs0 nicht annehmen @rubenszy Bild:

  • fs0":" vergessen, Doppelpunkt ist wichtig sonst geht gar nichts, ausserdem siehst du doch beim Start der Shell was für Volumen im System sind.

  • Der Doppelpunkt wird aber immer zu einem >

  • Hahaha danke manchmal brauch man diese halt nochmal, der Doppelpunkt ist bei der Apple Tastatur halt das große Ö :wallbash:
    So das hab ich schonmal, dafür kann ich so oft wie ich will jetzt "cd" drücken aber er bleibt immer nur im Verzeichnis fs0:\... Ist fs0 das falsche Verzeichnis @rubenszy ? 8|

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Lektion 2: "cd" allein bringt nichts, tippe mal nach dem er in der Fs0:>, "ls" ein dann siehst du eine auflistung, mit cd efi dringst du in den Ordner vor, dann wieder ls und es werden mehr Ordner sichtbar.So lange cd "Ordnername" eingeben bis du bei der Datei bist die du löschen möchtest.
    Diese wird dann mit rm "Dateiname" gelöscht.

  • Wow ich sehe schon heute lerne ich noch VIEL dazu! :feuerwerk:
    Gelöscht! Uuuund :hurra: Jaaaaa ich bin wieder drin! Du bist der Held des Tages @rubenszy :groesten: Dann können wir uns ja jetzt mal wieder an das eigentliche Problem machen :)
    Wäre es denn möglich beide Monitore an die iGPU zu hängen und die Grafikkarte nur als Rechenknecht zu benutzen? Denn wenn ich beide an die iGPU schliesse, kriegen beide kein signal :(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()