Kext Installation mit Kext Wizzard ? G1 Sniper Z87

  • Moin,


    Ich dachte dafür mach ich lieber ein neuen Thread auf für die Verständlichkeit, ich habe OS El Capitan nun Installiert Jetzt bin ich der Anleitung gefolgt :OSX auf dem G1-Sniper-Z87


    Doch leider Funktioniert das mit dem Kextwizzard nicht?


    Jetzt habe ich in Forum OZMosis gefunden?
    Habe aber Installiert mit UniBeast?



    Wie muss ich jetzt fortfahren bin etwas verwirrt.

  • Da Unibeast für El Capitan (Clover) in dem Fall als Emulator genutzt wird, kannst du Ozmosis trotzdem installieren.
    Wenn dass dann drauf ist, musst du in den BIOS Einstellungen nur, anstatt dem Namen der Festplatte, den Namen der OSX-Partition zum Starten auswählen.
    Damit wird Clover nicht mehr genutzt.


    Ist aber an der Stelle trotzdem hilfreich, weil du damit immer eine Art Fallback-Lösung hast, falls du zu Beginn der Ozmosis Einrichtung auf Probleme stößt.
    Dann kannst du mit einem kleinen Trick trotzdem immer noch die alte Variante booten, bis die letzten Fehler behoben sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da Unibeast für El Capitan (Clover) in dem Fall als Emulator genutzt wird, kannst du Ozmosis trotzdem installieren.
    Wenn dass dann drauf ist, musst du in den BIOS Einstellungen nur, anstatt dem Namen der Festplatte, den Namen der OSX-Partition zum Starten auswählen.
    Damit wird Clover nicht mehr genutzt.


    Ist aber an der Stelle trotzdem hilfreich, weil du damit immer eine Art Fallback-Lösung hast, falls du zu Beginn der Ozmosis Einrichtung auf Probleme stößt.
    Dann kannst du mit einem kleinen Trick trotzdem immer noch die alte Variante booten, bis die letzten Fehler behoben sind.


    Schon mal vielen dank für diese Super fixen Antworten :-) Total toll, und das um dieser Uhrzeit.


    Also zum Verständnis ziehe ich :
    Ozmosis Mod für G1.Sniper Z87
    sowie:
    OZMTool ein All in One Tool zum erstellen von Ozmosis BIOS via Kommandozeile

  • Letzteres brauchst du eigentlich nicht, da im ersten Link ja schon ein BIOS mit OZM-Mod vorliegt.
    Die zweite Anleitung ist für Tüftler, die sich ihr eigenes OZM-Mod für ihr Board bauen wollen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich glaube ich habe grad so ein kleines Verständnis Problem, dachte wäre doch schon Fit genug, in wie fern oder wie Installiere ich die Rom? Darf ich diesen Thread als Aktiv markieren für mich verwirrt mich grad.


    Und wie war das mit SIP ?


    Momentan Boot, Installiert und er Läuft , Multibeast nur das DSDT Free Funktionierte nicht.

  • Nun,
    fangen wir doch mal von vorne an...


    Bienen...
    Blumen...
    Hackintosh...


    Es gibt aktuell für ElCapitan nur 2 wirkliche Bootloader (Chameleon würde ich ausser acht lassen):
    1. Clover - Das Allround-Genie für eigentlich alle Boards, weswegen der Herr Tony dies auch für seine ElCapitan-Tools genommen hat.
    2. Ozmosis - Ein AddOn für UEFI-basierende Mainboards, falls genug Platz in der BIOS-Datei vorhanden ist, bzw. sich das BIOS-File überhaupt verändern lässt.


    letzteres geht bei vielen Gigabyte und bei einigen Asus, MSI und Asrock-Boards...


    Während Clover ein reiner Emulator von Macs ist, funktioniert Ozmosis auf einem höheren Level und gaukelt dem OSX schon aus dem BIOS heraus einen Mac vor.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Ahh, dann verstehe ich das richtig ich Flash das Bios mit der Rom Datei?Entschuldige das ich deine Nerven raube....

  • Kein Ding...
    Frage nicht, wie lange ich gebraucht habe, die ganzen Möglichkeiten sauber zu unterscheiden... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber das Bios kann ich mir nicht zerschießen ?


    Ja, nach all den Jahren ist das für mich eine neue Welt, ich lerne eigentlich fix was so etwas angeht. Nur erst mal den Draht finden. Hab ja Bios Reset ich nase! Er Aktualisiert gerade das Bios.


    Edit:


    Geil jetzt sagt er schon mal 1080p , hab aber Graka noch nicht dran, mal sehen ob dann auch mein WHQD Sicher Funktioniert, dann werde ich mal die Kexk reintun.

    2 Mal editiert, zuletzt von xxwusaxx ()

  • Nun,
    das schöne an den Gigabyte Boards ist das DualBIOS Feature.


    Im Hintergrund hält das Board eine Kopie des letzten BIOS-Files als Backup auf einem 2. Chip.
    Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, besteht über verschiedenen Wege eine Möglichkeit, dass ursprüngliche BIOS wieder herzustellen.


    Worauf du aber bei deiner HW-Zusammenstellung achten musst, ist, dass die Grafikkarte eventuell nach dem Flashen einmal ausgebaut werden muss.
    Das liegt gerne mal daran, dass in dem OZM-Roms auch die Einstellungen der Original BIOS-Files drinnen sind und die denken, dass man mit der internen Grafikkarte starten muss, was bei dir zu einem Schwarzen Bildschirm führen würde.
    Also...
    ROM flashen, Neustart testen.
    Wenn gut -> gut
    Wenn nicht -> Grafikkarte ausbauen, ins BIOS gehen, die interne Grafik deaktivieren und "Init Display First" auf "PCIe 1 Slot" einstellen, Karte wieder einbauen und weiter machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Die Grafikkarte hatte ich noch garnicht eingebaut, wo ran sehe ich bei Kext das es Funktioniert hat mit den Installieren ? hatte die Daten aus dem Thread da genommen.


    Brauch ich auch den Nvidia Webdrives? http://www.insanelymac.com/forum/files/file/474-nvidia®-webdriver-updaterapp/



    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den Stick draußen lasse, das mir mein System nicht mehr Bootet und beim Bios Logo hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von xxwusaxx ()

  • Um zu prüfen, welcher Kext geladen wurde, kannst du die System Informationen des Macs prüfen.
    Auf das Apple-Logo links oben klicken, "Über diesen Mac" auswählen und dann "System Report" anklicken.
    Im darauf folgenden Fenster kannst du auf der linken Seite den Punkt "Erweiterungen" anklicken, etwas warten und dann alle Kexte die auf dem System vorhanden sind sehen.
    In der Liste kannst du mit der Spalte "Geladen" die Ansicht sortieren, damit du siehst, welche Kexte tatsächlich genutzt werden.


    Für deine NVidia Karte brauchst du dringend die Web-Driver.


    Wenn du den Bootloader noch nicht auf die Festplatte installiert hast, kannst du natürlich nicht ohne den USB-Stick booten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Um zu prüfen, welcher Kext geladen wurde, kannst du die System Informationen des Macs prüfen.
    Auf das Apple-Logo links oben klicken, "Über diesen Mac" auswählen und dann "System Report" anklicken.
    Im darauf folgenden Fenster kannst du auf der linken Seite den Punkt "Erweiterungen" anklicken, etwas warten und dann alle Kexte die auf dem System vorhanden sind sehen.
    In der Liste kannst du mit der Spalte "Geladen" die Ansicht sortieren, damit du siehst, welche Kexte tatsächlich genutzt werden.


    Für deine NVidia Karte brauchst du dringend die Web-Driver.


    Wenn du den Bootloader noch nicht auf die Festplatte installiert hast, kannst du natürlich nicht ohne den USB-Stick booten.


    Habe geflasht, Nvidia eingesteckt diese ist nun Aktiv dann kann ich die External auswählen und es kommt das Apple Logo, doch dann wird es Schwarz und er startet neu.

  • Interessant...
    Hast du auch die Boot-Reihenfolge geändert?


    Mache doch mal folgendes...
    Wenn du denn Rechner einschaltest, tippst du exzessiv auf die ESC-Taste, bis der Bildschirm komplett rot wird.
    Dann drückst du mehrfach die F12-Taste, bis du die Boot-Auswahl vor dir hast und wählst dann die Festplatte (nicht den Namen der OSX-Partition) aus.
    Damit sollte der ursprüngliche Clover-Boot-Vorgang wieder starten.


    und BTW:
    Du musst nicht alle Texte aus dem vorherigen Post zitieren... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also, ich hatte kurz davor auch Clover Bootlaoder Installiert.


    Er Bootet genau so wie vom Stick nach dem Laden startet er neue so fern die Nvidia drin steckt. Dann habe ich das von dir Probiert dann kommt bei beiden G1.Sniper Z87 ist mit MAC OS nicht Kompatible oder so ca.


    Die Optionen die ich aus dem Thread mit G1 hatte haben sich im Bios wieder auf Standart umgestellt seid dem Flash, muss ich die wieder wie im Thread einstellen ? Oder ist das ab jetzt egal?


    Jetzt habe ich erst mal wieder die Interne Aktiviert und wollte so fortfahren.
    GTX 970 nicht OS X fähig?


    Web Driver Installiert, die Einstellungen wieder übernommen, jetzt geht nach dem Laden der Bildschirm aus aber der PC bleibt an und läuft ruhig weiter, BIOS zeigt A0 an. :( :/


    Einen Kext für Soundcore G1 Sinper gibt es wohl nicht hatte gesucht nix gefunden.


    Ich habe das Gefühl das es am HDMI liegt, hatte öfter gelesen das HDMI nicht Funktioniert, Problem mein HP 32 Media Display unterstützt nur 2x HDMI 1x MHL 1x DisplayPort. Lieder kein DVI ist somit die Mission von eignen mac gescheitert ?



    EDIT:


    JAAA!!! Nach dem ich das Display Port Kabel versuchte Bootet er und sogar mit WQHD 2560x1440 woaaa.. ich freu mich wie so ein kleines Kind über ein RC Auto an weihnachten :D

    6 Mal editiert, zuletzt von xxwusaxx ()

  • ... Dieses Gefühl wenn es endlich geht, unbezahlbar :D

  • ... Dieses Gefühl wenn es endlich geht, unbezahlbar :D


    Das Stimmt der Absolute Wahnsinn

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt