Hilfe nötig bei Installation mit Diskmaker Bootstick unter Ozmosis

  • Soooo, nach einer Stressreichen Woche wo nicht viel am Hacki passiert ist, hatte Abends nicht wirklich Lust was zu machen, hab ich eine Entscheidung getroffen.


    Die dürfte wohl den Aufwand um einiges reduzieren.
    Werde mir nochmal das gleiche Board holen, nur eben in der Z statt der H Version womit sich die Problemchen mit Ozmosis wohl von selbst erledigen. Bei meinem jetzigen kommt wieder das Stock Bios drauf und ich werde da mit Clover arbeiten.


    Auf das Z97 kommt dann Ec drauf und das H wird erstmal ML kriegen und vieleicht später mal auch EC. Aber das wird sich noch zeigen. Würde ja gerne auch Yosemite und/oder Mavericks versuchen, nur gibt es die ja leider nicht mehr im App Store zum Download bzw. zum Kauf. Naja dumm gelaufen.
    Also nicht wundern wenn es hier mal ruhig ist, es geht aber weiter.....

  • Auf das Z Serie Board zu wechseln ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung wenn das Ziel ein möglichst unkompliziertes System ist :D
    Ich finde aber auch gut, dass das H Board bleibt und auch da weiter gebastelt werden soll auf die Weise erweitert man seinen Horizont und bekommt mehr Wissen über die Materie was nie schaden kann.

  • Ich brauch auf jeden Fall ein unkompliziertes System für Arbeit und Büro. Von Windoof hab ich die Nase gestrichen voll, auch wenn ich Win so dann und wann doch brauche. Hab mir heute die Z-Version bestellt und soll Donnerstag oder Freitag da sein, brauch dann nur noch ne andere CPU mit der HD 4600 da ich keine extra Gaka nutzen will. Das H bleibt auf jedenfall als "Spiel/Bastel/Test Board erhalten.


    Was OZ beim H angeht muss doch noch mehr gehen als zur Zeit. Ok bin kein Experte aber Theoretisch müsste man da doch noch etwas rauswerfen können. Denke da zb. an die Serielle und Paralelle Schnittstelle, die nutzt doch keiner mehr.
    Wie gesagt ist nur so ein Gedanke..


    Ich brauch auf jeden Fall ein unkompliziertes System für Arbeit und
    Büro. Von Windoof hab ich die Nase gestrichen voll, auch wenn ich Win so
    dann und wann doch brauche. Hab mir heute die Z-Version bestellt und
    soll Donnerstag oder Freitag da sein, brauch dann nur noch ne andere CPU
    mit der HD 4600 da ich keine extra Gaka nutzen will. Das H bleibt auf
    jedenfall als "Spiel/Bastel/Test Board erhalten.


    Was OZ beim H
    angeht muss doch noch mehr gehen als zur Zeit. Ok bin kein Experte aber
    Theoretisch müsste man da doch noch etwas rauswerfen können. Denke da
    zb. an die Serielle und Paralelle Schnittstelle, die nutzt doch keiner
    mehr.
    Wie gesagt ist nur so ein Gedanke..


    Edit:


    Sooo, hab mir heute das bestellte Z97-HD3 abholen können und voller Vorfreude zu Hause ausgepackt. Jedoch folgte prompt eine Ernüchterung.


    1. Das Board was ich bekommen habe scheint wohl die neueste Version zu sein. Es hat die Revison 2.1 statt der Revision 1.0.


    2. Das Design hat sich dahin gehend verändert das die Kühlkörper nun Schwarz sind statt Golfarbig wie bei der Rev. 1.0.


    3.
    und das Problem was ich jetzt habe, ist das Bios. Es hat die letzte
    Version drauf (F9). Somit kann ich das OZ Bios hier aus der DB nicht
    benutzen das es auf der F8 basiert und ein "Rückschritt" auf die beiden
    auf F7 basierenden Versionen nicht Flashen kann. Suche ich auf der
    Deutschen Gigabyte Seite nach dem Bios gibt es nur das für das Rev. 1.0.
    Das Bios für die Rev. 2.1 bzw. 2.0 und 1.0 findet sich nur auf der
    Englischen Seite.


    So wie ich das jetzt sehe habe ich 2
    Möglichkeiten, 1. ich finde ne Möglichkeit doch zurück auf F7 zu kommen
    und dann das OZ aus der DB zu nutzen. 2. irgend jemand, huhu Griven , erstellt mir ein OZ auf der F9 Version.


    Hoffe ihr könnt mir hier zur Hand gehen damit ich endlich in den Apfel Genuss komme. Windoof geht mir immer mehr auf den Sack .

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt