El Captain Installation schlägt fehl

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft. Oder sollte ich noch mehr Daten liefern?


    Ralf


    CPU i5-2500k
    MB ASRock Z68

  • Setup aus der Signatur?
    Welcher Bootloader verwendet?
    Wie wurde der Stick erstellt?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Setup ist neu


    CPU i5-2500k
    MB ASRock Z68
    GraKa GTX8800


    Stick wurde mit Unibeast 6.1.1 erstellt. Mit Legacy Boot Mode.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Hallo ralf
    benutze doch mal die Bootflags:
    -v -x -f
    Bios Einstellungen okay?
    HPET enabled oder auf 64bit

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • jetzt ging die Installation mit Bootflag -v. Als ich dann booten wollte, bleibt er hängen.

  • Hm... laut Google Recherche scheint das mit dem SystemDefinitionen (SMBIOS) von Uni-/Multibeast zu kommen...


    Zitat

    Pretty much just changed the system definition from Mac Pro 3.1(default) to iMac 13.1 which solved the problem for me.


    Hast du Clover bereits auf die Platte installiert?
    Wenn ja, kann man die Config.plist entsprechend anpassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe meinen USB Stück etwas geändert und komme nun zur Installation. Leider wird meine Maus nicht erkannt. Da muss ich noch testen. Sieht aber wieder besser aus.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Die Maus hängt nicht zufällig an einem USB3.0 Port, oder ist gar noch eine alte PS/2-Variante?
    USB3.0 wird bei der Installation noch nicht unterstützt, also hänge die Maus an einen USB2.0-Port.
    PS/2-Geräte benötigen einen zusätzlichen Kext und bevor wir den in deinen Installer einbauen, kaufst du dir liebe eine günstige USB-Maus... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für die Hilfe,


    jetzt hat soweit alles funktioniert. Leider bekomme ich keinen Ton. Mein MB ASRock Z68 Extreme4 hat den Realtek ALC 892 Codec.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

    Einmal editiert, zuletzt von ralf2201 ()

  • Na dann die SIP Deaktivieren und entweder mittels Multibeast für ElCapitan den ALC892 Sound installieren oder direkt den toleda patch über das command benutzen https://github.com/toleda/audio_CloverALC

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt