azurewave aw-ce123h

  • Hallo und ein Gutes neues Jahr


    :feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:


    Ich habe die folgende Karte in meinem Dell e5520 azurewave aw-ce123h. Mit den entsprechenden Kexten hab ich Wifi und Bluetooth zum laufen gebracht (Ich benutzer clover auf Yosemite).


    Bluetooth 4.0 ist noch nicht getestet.


    Aber 5 Ghz geht nicht, 2,4 läuft.


    Es wird wohl Wifi AC angezeigt in den Systeminfos. Aber ich kann mein eigenes 5 Ghz netzwerk nicht sehen !


    Wie kann ich 5 Ghz aktivieren?


    Wer kann helfen?


    Gruß


    Madmax.

    Dell Latitude e5520
    Yosemite 10.10. mit clover
    RAM: 16GB DDR3, 1333MHz
    Prozessor: Intel i5, 2430 chipset 2,4 GHz (Sandy Bridge)
    Grafik: Intel HD3000
    Display: 1920x1080 WUXGA 15'
    Wifi: Atheros AR5B93 (B/G/N)
    Sierra Wireless 8781 Aircard UMTS WWAN (3G) Mini PCI Card
    USB3 PC Express Card (Dual USB3)
    mini PCie USB adapter for Wireless mouse receiver build in.

  • wie haben Sie AzureWave AW-CE123H zum laufen gebracht.komme nicht weiter. ich habe Hp elitebook 820 G1 mit der wifi karte. Blutooth läuft. aber die wifi gar nicht. habe die kexts installiert. aber nichts .
    BrcmPatchRAM2.kext
    BrcmFirmwareData.kext


    können Sie Ihre config.Plist hochladen.danke
    Ich glaube man kann hier keine Hilfe erwarten, eagl wo ich schreibe bekomme ich keine ANtwort.

  • Ja nun, das Thema ist schon etwas spezieller, die beiden Vorredener waren auch schon länger nicht mehr online.
    Und in dem nun neu gestarteten Thread könnten noch ein paar Informationen zu deinem System dazu kommen.


    Kennst du den Chipsatz in der Karte? Mit dem DPCI Manager schon mal die Kartendaten ausgelesen?


    Auch wenn ich selber nicht direkt in der Thematik helfen kann, da findet sich schon was.



    Grüße, Adnarel

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Wenn es um Sierra geht, schau mal hier vorbei, Post Nr.4: AzureWave AW-CE123H 10.12.1

    LG keiner99

  • @Adnarel
    danke für Ihre Unterstutzung.
    DCPI zeigt folgende Info.:
    vendor: 14E4
    Device: 43B1
    Sub Ven: 1028
    Sub Dev: 0017
    Vendor name: Broadcom Corporation
    Device Name: BCM4352 802Ac

  • Welches Mac-Modell hast du im SMBIOS eingestellt?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • <p>MacBook Air 6,2. Davor hatte ich macpro 9,2 und 11,2 und macbook Air 5,2. aber kein Erfolg</p>

  • Dann vielleicht noch zur Info:
    - Clover Version
    - laufendes OSX (Version)



    Ok, wie gesagt, ich weiß selber nichts spezielles, beim WLAN gibt es durchaus modellbedingte Blacklists, die Chipsätze ausschließen.
    Mit einem Whitelist patch könnte man dort weiter kommen... da aber noch nie angewandt, kann ich das nicht aus eigener Anschauung erläutern (und ob das in diesem Fall passen könnte/zutrifft).


    Warten wir auf jemanden, der sich auskennt...

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • ich habe das Problem mit dem Patch unter mac os sierra 10.12.XX gelöst. es funktioniert ganz gut.
    man braucht keine zusätzliche Kexts enfach in config.list einfügen und ein terminal folge satz eingeben und durchlaufen lassen und ein neues start bringt neue Überraschung : WIFI :feuerwerk: das wars denn:



    <dict>
    <key>Comment</key>
    <string>BCM94352HMB add 0x43b114e4</string>
    <key>Disabled</key>
    <false/>
    <key>Find</key>
    <data>
    PHN0cmluZz5wY2kxNGU0LDQzYmE8L3N0cmluZz4=
    </data>
    <key>InfoPlistPatch</key>
    <true/>
    <key>Name</key>
    <string>AirPortBrcm4360</string>
    <key>Replace</key>
    <data>
    PHN0cmluZz5wY2kxNGU0LDQzYjE8L3N0cmluZz4=
    </data>
    </dict>



    ------
    in terminal :
    sudo touch /System/Library/Extensions && sudo kextcache -u /



    das wars wohl :-) :klatschen:

    Dateien

    • config.plist

      (7,11 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Macuser007 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt