El Capitan Installation

  • was genau meinst du mit wird nicht als bootfähig erkannt?

    Gruß CrusadeGT


  • Beim Booten vom Stick(im Bootmenü ausgewählt) sagt er mir das ich ein bootfähiges Gerät anschließen soll.

  • Die bios Einstellungen passen alle? Insbesondere AHCI eingestellt?

    Gruß CrusadeGT


  • @CrusadeGT Ich denke ich habe an alles gedacht. Außerdem habe ich eben zum Test auch meinen Main PC probiert damit zu booten(habe auch da auf AHCI gestellt) und auch da ist der Stick nicht bootfähig. Könnte das am Stick selber liegen?

  • Hmm.. Zeig mal bitte n Screenshot von deinem EFI Ordner

    Gruß CrusadeGT


  • Achsoo sorry das waren zu wenig infos :D Dann noch mal Clover>Drivers64

    Gruß CrusadeGT


  • Hmm ich muss mal ein wenig in die weiten des Internets abtaucehn... Das Board welches du verwendest ist ja auch nicht alltäglich... der Hersteller sagt mir überhaupt nichts :D

    Gruß CrusadeGT


  • Das Board


    Meinst du nicht, dass es vielleicht am Stick liegen könnte, weil ja auch der Boot auf auf meinem anderen PC auch nicht klappte und das ist ein Asus Z-97-Gamer?

  • Okay dann erkläre doch mal genau wie du Clover installiert hast

    Gruß CrusadeGT


  • Clover


    Ich habe den Stick auf Anraten von ralf. mit Unibeast erstellt. Ich habe ihn vorher Partitioniert(1 Partition/Mac OS Extended (Journaled)) und dann in Unibeast ausgewählt, den UEFI Boot und bei Graphics Configuration nichts.

  • Kann dein Board denn uefi?
    Weil normalerweise würde er Clover dann in die efi installieren und nicht direkt auf dem Stick wie auf den Bild zuvor

    Gruß CrusadeGT


  • Dann mounte die EFI und lösche den Inhalt und dann installiere Clover nochmal legacy drüber

    Gruß CrusadeGT


  • mounte die EFI


    Habe (wohl voreilig) den Stick schon wieder formatiert und die Unibeast Installtion mit Legacy Bootloader gestartet. Aber das müsste(zwar länger dauern), aber auf selbe hinauslaufen, oder?

  • Hat dein Board denn überhaupt ein UEFI BIOS?
    Das letzte BIOS for H67H2-M3 (V1.0) ist von 05/09/2012 ... ?
    Das heisst AMI BIOS with 32 MB SPI Flash ROM ist zwar da, aber kein UEFI vom Hersteller.


    Bei meinem P67A UD3 B3 gab es das UEFI erst kurz vor Ende (im Jahr 2013) und das auch nur als Beta, also flash and win.

  • @Wendler27699
    Du solltest einen USB2Stick am USB2-Port verwenden. Dein Bord hat kein UEFI soweit ich das sehe. Also Legacy-Boot


    Im bios
    USB legacy Boot
    Den STick in der Bootreihenfolge nach vorne
    EVTL auf USB1 setzen durch: USB2 disabled

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hat dein Board denn überhaupt ein UEFI BIOS?


    Du hast wahrscheinlich recht und es hat kein UEFI BIOS -.- Naja aus solchen Fehlern lernt man...

  • Na dann mal los und legacy installieren :P

    Gruß CrusadeGT