Beste ATI Karte

  • So dann erstellt ich hier auch mal als einer der ersten einen thread.
    Meine Frage ist ganz simpel: welche ist die derzeit beste/leistungsfähigste ATI Karte die OOB und auch mit multimonitor und auch mit El Capitan läuft? In diesen Zeiten wo ATI Karten die Hackintoshs nicht so anziehend finden ist es manchmal schwer herauszufinden welche ATI Karten im Endeffekt laufen. Wer kann mir da helfen? :/
    Mfg

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • 390X ist auf jeden Fall seit El Capitan gut im rennen, den richtigen Framebuffer setzen und gut ist.


    3xx Framebuffer Personalities

    Code
    1. Baladi
    2. Basset
    3. Exmoor
    4. Greyhound
    5. OPM


    @derHackfan laut seiner System info hat er bereits eine R9 280X

  • er muss nur den anständigen Framebuffer setzen für seine Karte und wenn er Clover benutzt ATIConnectorsController+ ATIConnectorsData+ATIConnectorsPatch

  • Nein nein meine karte (280x) ist noch nicht verbaut. Also das heißt die 390x läuft schön mit el capitan?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn dein Vorredner es so schreibt.


    Bei der aktuellen R9-300-Serie handelt es sich wie schon bei der 200er-Reihe um keine neuen Grafikchips, sondern um einen Quasi-Neuaufguss der Vorgänger-Generation.
    Quelle: http://www.pcwelt.de/produkte/…ikkarte-Test-9782531.html


    Wenn jemand sagt das die R9 290X läuft, ich bin da raus und muss ich passen.

  • Ja das mit den Chipsätzen hab ich gehört. Leider heißt das nicht das alles Wunderbar läuft. Bsp läuft die 280x, jedoch nicht die 380. Die 290x soll massive Probleme mit multiscreening haben.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich weiß nicht woher ihr immer eure Fehlinformationen bezieht, wenn ich nach 290x suche werde ich auch fündig, genauso verhält sich das bei der 280 - 390x, ihr müsst nur alles richtig einstellen bei Clover oder halt die Kexte patchen das es auch richtig läuft.
    Einfach die Karte rein und meinen es läuft ohne was zu machen, dann seit ihr bei einem Hackintosh falsch, dann bleibt lieber bei Windows, da geht es.




    2 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Ich weiß nicht woher ihr immer eure Fehlinformationen bezieht, wenn ich nach 290x such werde ich auch fündig, genauso verhält sich das bei der 280 - 390x, ihr müsst nur alles richtig einstellen bei Clover oder halt die Kexte patchen das es auch richtig läuft.
    Einfach die Karte rein und meine es läuft ohne was zu machen, dann seit ihr bei einem Hackintosh falsch, dann bleibt lieber bei Windows, da geht es.

    Ich finde du bist hier falsch!
    Du beleidigst die LEUTE hier und missachtest jegliche Umgangsform.
    Ich werde mich nicht mit deinem Expertenwissen messen, da bist du garantiert der bessere Hackintosher.
    Aber dein Charakter den du hier im Forum zeigst, da bist du ein roher unerfahrener Mensch, erwachsen sein ist was anderes.

  • @rubenszy Kannst du das konkret werden? Klingt ja interessant wenn da mal wirklich was passieren würde ;) Auch im Bezug Hackintosh?
    Das die R9 290 läuft und gepatcht werden kann wusst ich, jedoch läuft sie dann meines Wissens nicht im Multimonitor Setup. Kann hier leider nicht von Erfahrung sprechen, nur von Leuten bei denen ichs gelesen habe.
    Ich glaube auch wir brauchen uns nicht anzufeinden, wir haben doch alle das gleiche Ziel: anderen Helfen und sie glücklich machen und auch selber davon mit Erfahrung und neuem Wissen profitieren ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt