Plötzlich Bootprobleme

  • Danke für eure Tipps!


    War in meinem Appstore drinnen wie du es gesagt hast, vielen Dank! Wieder was gelernt!


    Lade es jetzt gerade herunter.


    Das semilegal ist so wie ich es selbst einschätze. Da dies in nach einer googlesuche frei verfügbar war als fünfter Eintrag habe ich es genutzt. Aber ist ja eh nichtmehr notwendig wenn ich es direkt von apple laden kann. Ob das jetzt legal ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, bin kein Experte auf dem gebiet. Darum habe ich es mal liebvoll semilegal genannt.


    Danke allen bis hierher und natürlich noch weiter ;)

  • Guten Abend mittlerweile,


    Also das Problem ist nicht gelöst ;(


    Wenn ich von dem Stick starten will, stürtzt er genaus ab.


    Wird dann doch wohl irgendwo an der Hardware liegen was meint ihr?
    Bitte dringend um Tipps bin gerade etwas frustriert. Thx.

  • Dann lass mich doch auch mal eine Frage stellen....


    was ist denn deine Erwartungshaltung an die Mitglieder des Forums, wenn du die Forenregeln mit deiner Frage abgleichst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na er weiß doch jetzt, was er nicht tun sollte...


    @BlueFly gib doch trotzdem mal deine Hardware und den Boatloader in die Signatur, dann muss man nicht dauernd danach suchen.
    Nimm mal nur einen Speicherriegel beim booten, wenns nicht geht dann nur den anderen. Das ist jetzt blind geraten, aber manchmal... Wobei das Fehlverhalten bei defektem Ram meist anders aussieht, aber probieren kann man es.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Hallo,


    Toll wäre es wenn mir jemand soetwas sagt wie:


    Um Hardwarefehler auszuschließen nimm das Programm x oder Installation y und teste es.
    Oder: Ein System das sofort abstürzt beim laden obwohl es davor gut lief, da würde ich bei der Hardware schauen.
    Irendetwas in diese Richtung wäre toll, wenn es natürlich stimmt.


    Ich habe daweil mal die RAM-Riegel ausgetauscht und am andern Pc gecheckt. Passt alles.


    Es wäre einfach super wenn mir jemand sagen würde in welche Richtung überhaupt ich "ermitteln" muss.


    al6042: Bei allem Respekt versteht sich: Ich verstehe schon dass das vielleicht für erfahrene User belanglos erscheint, oder so als ob ich hier nur deren Zeit vergäuden würde indem ich nichts konstruktives mache, jedoch tue ich das was ich kann und so gut ich kann. Leider bin ich halt kein Held auf dem Gebiet und weiß nichtmal wo ich jetzt anfangen soll.


    @Adnarel : Ja das mit dem RAM habe ich in der Zwischenzeit gecheckt, sogar den RAM aus dem funktionieren Pc ausgebaut und da rein, ein Riegel, 2 Riegel, dieser Riegel der andere Riegel, nur Slot1 nur slot 2 usw... . Bei 2 Steckplätzen war ich schnell durch ;)


    Lg

  • Ich würde erst mal die Festplatte ausbauen und die Daten kopieren.
    Bei dem Bootfehler bin ich jetzt mit meinem schmalen Latein am Ende, da müssen die mit mehr Erfahrung ran.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Bei allem Respekt, aber Forenregeln sind dazumal, damit sie von den Usern eingehalten und von den Moderatoren vertreten werden.


    punkt 14 der Regeln sagt:"...Distributionen von OS X. Diese dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht unterstützen und ein Verstoß wird mit einer sofortigen Accountsperrung geahndet..."


    Alle Personen, die sich ein Produkt installieren wollen, dass nach eingehender Recherche, nicht ohne eine gewisse Vorkenntnis durchgeführt werden kann, sollten sich hier nicht als "nicht erfahren" deklarieren..


    somit mache ich hier zu.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt