[Anleitung] Cinema Display blinkt kurz lang kurz - Netzteil Ersatz für 20 €

  • Hey,
    ich wollte euch hier kurz einen Weg zeigen das bekannte Netzteil Problem der 23 Zoll Cinema Displays sehr einfach zu lösen. Der Fehler kommt daher, dass das Display das Netzteil nicht mehr erkennt und somit der Bildschirm schwarz bleibt. Das Problem lässt sich lösen, indem man ein 150W Netzteil der 30 Zoll Cinema Displays verwendet. Da diese jedoch nicht mehr hergestellt werden und somit selten geworden sind, werden diese Netzteile für 150-200 € bei eBay verkauft.


    Man kann sich das Geld jedoch auch sparen, indem man einfach ein 15€ universal Netzteil für Notebooks verwendet. Ich habe dieses 150W Universal Notebook Netzteil auf eBay bestellt. Wichtig ist, dass das Netzteil 24V, 150W besitzt:



    Um das Netzteil mit dem Cinema Display zu verbinden, habe ich mit diesen Zwischenschalter bei Amazon bestellt.


    Der nächste Schritt ist nun, das Kabel des Cinema Displays und des Netzteils abzuschneiden, die Leitungen abzuisolieren und im Zwischenschalter festzuschrauben:



    Und das wars auch schon, der schöne Cinema Display läuft wieder einwandfrei und die Reparatur hat nicht einmal 20 € gekostet.




    Also falls jemand einen super schönen original Apple Display für wenig Geld sucht, könnte sich bei eBay einen defekten Cinema Display für 30-40 € ersteigern und ihn wie beschrieben reparieren.


    Viele Grüße,
    Steffen

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub